Frage beantwortet

Ticket in München für Fahrt in anderem Verbund kaufen?

Liebes DB-Team. Ich habe ein Ticket für einen ICE von München nach Aschaffenburg. Jetzt möchte ich aber anschließend mit einer RB des Verbunden VAB weiter fahren. Zum Umsteigen habe ich aber nur knappe 7 Minuten, weshalb ich mir gerne vorher das Ticket kaufen würde. Online ist das jedoch nicht möglich. Kann ich in München am DB-Fahrkartenautomat schon ein Ticket für die Fahrt ab Aschaffenburg kaufen? Also für einen anderen Verbund? Danke und viele Grüße

Tili
Tili

Tili

Ebene
0
11 / 100
Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
1. Versuch: Im Reisezentrum München, auch wenn ich nicht an den Erfolg glaube.
2. Versuch: Ticket über http://www.rmv.de buchen, dort von Babenhausen nach Kleinwallstadt (kostet 4,95 € und ist damit teurer, aber dafür im Vorfeld online buchbar)
3. Versuch: Doch in Aschaffenburg kaufen.
Und in Zukunft gleich die Fahrkarte bis zum Zielbahnhof buchen, dann stellt sich das Problem erst gar nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in München Verbundfahrscheine für den VAB kaufen kann - und wenn überhaupt, dann im Reisezentrum. Besser wäre es allerdings, bei der nächsten Buchung direkt den Fahrschein bis zum Ziel zu buchen, dann entfällt das Problem (und bei einer RB ist das defintiv möglich).
Leider haben Sie nicht angegeben, wohin die Reise denn tatsächlich führen soll, geht es in einen Bereich, in dem der Übergangstarif VAB-RMV gilt, sollte die Fahrkarte über den RMV buchbar sein.

Tili
Tili

Tili

Ebene
0
11 / 100
Um zu ergänzen, die Fahrt geht dann von Aschaffenburg nach Kleinwallstadt

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
1. Versuch: Im Reisezentrum München, auch wenn ich nicht an den Erfolg glaube.
2. Versuch: Ticket über http://www.rmv.de buchen, dort von Babenhausen nach Kleinwallstadt (kostet 4,95 € und ist damit teurer, aber dafür im Vorfeld online buchbar)
3. Versuch: Doch in Aschaffenburg kaufen.
Und in Zukunft gleich die Fahrkarte bis zum Zielbahnhof buchen, dann stellt sich das Problem erst gar nicht.