Nach oben

Frage beantwortet

Kontakt-Email-Adresse für fälschliche Doppelabbuchung eines Nahverkehrtickets?

Sehr geehrtes Bahn.de Team,

ich habe am Freitag den 02.08. über die Deutsche Bahn App, während des Abschluss einer Buchung (Tagesticket Frankfurter Innenstadt - Tarifzone 5000) eine Fehlermeldung erhalten. Die App brachte mich daraufhin zurück in den vorherigen Buchungsschritt, ohne wie normalerweise üblich das gekaufte Ticket anzuzeigen. Daraufhin habe ich den letzten Buchungsschritt noch einmals ausgeführt, was zu einer erfolgreichen Ticketbuchung geführt hat.

Nun musste ich leider feststellen dass mir jedoch der Preis des Tagestickets zwei mal abgebucht wurde und über die Online-Plattform zwei Buchungsnummern vergeben wurden. In meiner App wurde mir am 02.08. jedoch definitiv nur ein Ticket angezeigt.

Kontrolliere ich jetzt über die App auch alle vergangenen Tickets werden mir aktuell fünf gebuchte Tagestickets angezeigt???
Für mich handelt es sich dabei definitiv um einen Fehler innerhalb der App die zu einer nicht gewünschten und auch nicht autorisierten Doppelbuchung des Tagestickets geführt hat.

Über welche E-Mail-Adresse Ihres Services kann ich mich für die Reklamation und Rückerstattung des zuviel abgebuchten Betrages wenden?

Vielen Dank

Helfrich
Helfrich

Helfrich

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"fahrkartenservice@bahn.de"

Rechnen Sie aber mit einer Bearbeitungszeit von mehr als 4 Wochen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"fahrkartenservice@bahn.de"

Rechnen Sie aber mit einer Bearbeitungszeit von mehr als 4 Wochen.

Midobahn
Midobahn

Midobahn

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Die Telefonnummer vom Online Service ist nutzlos. Geht nur ein Automat ran, der einem sagt eine Mail zu schreiben. Email wird mit Ticketnummer beantwortet, sonst passiert nix. Die Bahn schuldet mir 186€ und ich habe eigentlich auch keine Lust 4 Wochen oder noch länger auf mein zu Unrecht einbehaltenes Geld zu warten.