Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reisende Person umtragen

Ich habe online zwei seperate Tickets für eine Gruppenreise gebucht (1 Ticket für 3 Personen und 1 Ticket für 5 Personen). Ich werde an dieser Reise selbst teilnehmen. Ich habe nun gesehen das ich auf beiden Tickets als ein Reisende Person eingetragen bin. Allerding fahren 8 Personen mit. Werde ich nun ein Problem bekommen wenn ich die zwei Tickets für insgesamt 8 Personen vorzeige, obwohl ich auf beiden Tickets als Reisender eingetragen bin? Können Sie mir helfen, wie ich mich als Reisender auf einem der Tickets wieder austragen kann? Denn nirgends war ein Kästchen zu finden, bei dem ich die Karte auf eine andere Person buchen konnte.

ABCD12345765899
ABCD12345765899

ABCD12345765899

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Allerding fahren 8 Personen mit. Werde ich nun ein Problem bekommen wenn ich die zwei Tickets für insgesamt 8 Personen vorzeige, obwohl ich auf beiden Tickets als Reisender eingetragen bin?"
-> Ja; Siehe hier: https://community.bahn.de/questions/1748878-benotigen-fur...

" Können Sie mir helfen, wie ich mich als Reisender auf einem der Tickets wieder austragen kann? "
-> Da hilft nur ein Anruf bei der Telefon-Hotline. Sie selbst können da nichts machen.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Da hilft nur SOFORT beim Buchungsservice der DB anzurufen, meist sind die so kulant und stornieren taggleich Fehlbuchungen (es genügt, ein Ticket zu stornieren). Danach sollten Sie das stornierte Ticket neu buchen und im Buchungsprozess darauf achten, bei der Abfrage, ob Sie das Ticket für einen Dritten buchen, den Haken zu setzen - dass Sie das getan haben merken Sie, wenn nach dem Namen und der Anschrift des Dritten (Reisenden) gefragt wird.