Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei Platzreservierung erscheint Hinweis " Prüfung erst bei Buchung möglich " ?

Ich will am 15.09.19 um 11:39 ab Aachen Hbf nach Hamburg - Altona Fahrkarte Sparpreis buchen und mir Plätze bei der Reservierung anschauen. Dort aber erscheint nur der unter betreff geannte Hinweis. Eigenartigerweise immer nur bei der Sonntagsverbindung dieser Züge !!

Klaushoffmann
Klaushoffmann

Klaushoffmann

Ebene
0
65 / 100
Punkte

Antworten

Hallo,

da alle Verkaufsstellen auf das gleiche Sitzplatzkontingent zugreiffen, kann erst zum Abschluss der Buchung geprüft werden, ob die Plätze noch vorhanden sind. Für den 15. September sollte es aber noch kein Problem sein, einen Sitzplatz zu reservieren. /ni

Klaushoffmann
Klaushoffmann

Klaushoffmann

Ebene
0
65 / 100
Punkte

danke für die schnelle Antwort ist aber unbefiredigent. Ich habe mit mehreren DB Stellen schon versucht da etwas konkretes herauszubekommen selbt Reisezentrum kommt da nicht weiter. Bei dieser Verbindung bekommt man lediglich diesen Hinweis wenn man Sonntags fahren will. Andere Tage überhaupt kein Problem.Hier noch mal die Einzelheiten. Fahrt z.B. am 15.09.19 sab Aachen Hbf. nach Hamburg - Altona.
Abfahrt 11:39 Ankunft HH. 17:09 ( Aachen-Köln ICE 15 / Köln -Hannover ICE 559/ Hannover - HH. ICE 678) Wenn man diese Etappen einzeln bucht gibt's wegen der Reservierung überhaupt kein Problem ( ist aber preislich dann uninteressant und auch nicht Sinn der Sache) Das Problem liegt nur wenn man durchgehend buchen will und komischerweise immer nur die Sonntags -Verbindung. Keiner kann sich darauf einen Reim machen. MfG. Klaus Hoffmann

Mir ist der Grund ebenso wenig bekannt. Sie können ja aber erst einmal inklusive Sitzplätzen buchen und die Reservierung gegebenenfalls umbuchen. Reservierungen können einmalig kostenfrei umgetauscht werden. /ki

Klaushoffmann
Klaushoffmann

Klaushoffmann

Ebene
0
65 / 100
Punkte

Mir ist bekannt das ich die Reservierun umtauschen kann. Das nutzt mir in diesem Fall aber doch nichts, wenn ich auf die Platzwahl nicht zugreifen kann. Es muß doch bei der DB eine Abteilung geben die für so etwas letztendlich zuständig ist, MfG Klaus Hoffmann

Klaushoffmann
Klaushoffmann

Klaushoffmann

Ebene
0
65 / 100
Punkte

Danke für Ihre Mühe. Ich hatte ja schon erwähnt das immer nur die Sonntage betroffen sind. Übrigens habe ich die Anschlusszüge mal ab Köln nach Hamburg probiert. Dort kommt die gleiche Meldung. Nur wenn man alle 3 Etappen einzeln bucht kann man normal Plätze aussuchen. In meiner schon langen zeit mit der Bahn ist mir sowas noch nie begegnet, MfG