Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kartenzahlung - Am-Platz-Service (1. Klasse)

Hallo!

Kann man beim gastronomischen Service am Platz im ICE auch mit Karte zahlen, so wie das bei ÖBB und allen Fluglinien schon lange üblich ist?

Alohahumbu
Alohahumbu

Alohahumbu

Ebene
0
70 / 100
Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, mit Kreditkarte, sofern es sich um eine "echte" Kreditkarte und keine Debit- oder Prepaidkarte handelt.

Alohahumbu
Alohahumbu

Alohahumbu

Ebene
0
70 / 100
Das bedeutet, dass die MitarbeiterInnen nun auch ein Zahlungsterminal mit dabei haben? Sah ich bisher nie.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe es daraus gefolgert, dass bei der Bestellung in letzter Zeit immer gefragt wird, ob man bar oder mit Kreditkarte zahlen möchte. Ob die Mitarbeiter/-innen dann mit einem Zahlungsterminal vorbeikommen oder womöglich die Kreditkarte mitnehmen, konnte ich leider nicht beobachten. In meinem Umfeld haben alle die Barzahlung gewählt...

Hallo Alohahumbu,

beim Am-Platz-Service in der 1. Klasse können Sie gerne mit ein Kreditkarte (keine Prepaid Karte) bezahlen. Geben Sie diesen Wunsch bitte direkt bei der Bestellung an sofern Sie nicht selbst danach gefragt werden. Hintergrund hierfür ist eine aktuelle Kassenprogrammierung die eine spätere Kreditkartenzahlung teilweise nicht mehr zulässt.

Gruß, Tino!