Frage beantwortet

Welche Verbindungen darf ich mit einem Flexpreisticket wählen?

Ich habe ein Ticket zum Flexpreis gebucht vom Frankfurter Flughafen zum HBF Siegen. Für das Ticket habe ich erstmal eine Verbindung mit Umsteigen über Siegburg/Bonn gewählt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, zum Frankfurter HBF zu fahren und dann in die RB nach Siegen einzusteigen.
Je nachdem, wann ich tatsächlich mit dem Flug in FRA ankomme, Gepäcke bekomme etc., würde sich entweder die eine oder die andere Verbindung anbieten.
Darf ich auch über Frankfurt HBF und dann mit der RB nach Siegen fahren, wenn auf meinem Ticket die Verbindung Siegburg/Bonn angegeben ist?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Das kommt auf den Wegetext an, der auf dem Ticket steht (der Wegetext besteht aus Großbuchstaben, Sternchen und ggfs. Klammern. Buchstaben definieren die Städte, getrennt durch * beschreiben diese die erlaubte Strecke, mit Klammern werden ganze Gebiete definiert, innerhalb derer dann jede Strecke erlaubt ist). Das Ticket ist nur auf der durch diesen Wegetext definierten Strecke erlaubt.

Wenn Sie diesen Wegetext hier angeben, könnte man sagen, ob das Ticket beide Wege abdeckt..

Grundsätzlich ist es bei Flexpreisen aber möglich, Umwegetickets zu kaufen, falls man doch einen abweichenden Weg fahren will. Falls der neue Weg teurer ist, kostet das die Differenz, ist der neue Weg billiger oder gleich teuer, kostet das Umwegetickets nichts.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Das kommt auf den Wegetext an, der auf dem Ticket steht (der Wegetext besteht aus Großbuchstaben, Sternchen und ggfs. Klammern. Buchstaben definieren die Städte, getrennt durch * beschreiben diese die erlaubte Strecke, mit Klammern werden ganze Gebiete definiert, innerhalb derer dann jede Strecke erlaubt ist). Das Ticket ist nur auf der durch diesen Wegetext definierten Strecke erlaubt.

Wenn Sie diesen Wegetext hier angeben, könnte man sagen, ob das Ticket beide Wege abdeckt..

Grundsätzlich ist es bei Flexpreisen aber möglich, Umwegetickets zu kaufen, falls man doch einen abweichenden Weg fahren will. Falls der neue Weg teurer ist, kostet das die Differenz, ist der neue Weg billiger oder gleich teuer, kostet das Umwegetickets nichts.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ihre Fahrkarte können Sie nicht für eine Fahrt via Frankfurt (Main) Hbf nehmen. Dazu wird eine Fahrkarte mit einem anderen Geltungsraum benötigt: FFMF*F*FB*GI*HEBO*DIL*SI /ch