Frage beantwortet

Upgrade in 1. Klasse?

Guten Tag, ich habe ein Flexticket über ein Reisebüro gebucht und der Preis für das Ticket (2.Klasse) wurde meiner Firma in Rechnung gestellt. Nun möchte ich dieses Ticket auf Selbstzahlerbasis upgraden in die 1. Klasse. Wie geht das?Das Flexticket stornieren und ein 1. Klasse Ticket buchen ist keine Option für mich, da das Ticket schon über meine Firma bezahlt wurde und der Aufwand für Neubuchung, Rückerstattung usw. zu hoch ist. Ich möchte einfach einen Zuschlag für die 1. Klasse bezahlen. Geht das?Danke für Ihre Antwort.

zui
zui

zui

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo zui,

das Upgrade für die 1. Klasse erhalten Sie vorab bequem in jedem DB Reisezentrum oder aufpreisfrei in jedem Fernverkehrszug beim Zugbegleiter. Hier zahlen Sie lediglich die Differenz beider Flexpreise der 2. und 1. Klasse für die von Ihnen zurückgelegte Strecke. Bitte beachten Sie die Zahlung in den Zügen des Fernverkehrs erfolgt nur in bar oder per Kreditkarte.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo zui,

das Upgrade für die 1. Klasse erhalten Sie vorab bequem in jedem DB Reisezentrum oder aufpreisfrei in jedem Fernverkehrszug beim Zugbegleiter. Hier zahlen Sie lediglich die Differenz beider Flexpreise der 2. und 1. Klasse für die von Ihnen zurückgelegte Strecke. Bitte beachten Sie die Zahlung in den Zügen des Fernverkehrs erfolgt nur in bar oder per Kreditkarte.

Gruß, Tino!

Kleiner Zusatz meinerseits noch: Sollten Sie eine Reservierung haben, können Sie diese nicht upgraden. Hier müssen Sie dann eine separate Reservierung für die 1. Klasse erwerben. /ti