Frage beantwortet

Super Sparpreis für zwei Personen gebucht - nur eine Person fährt. Ist das Ticket dennoch gültig?

Hallo,

es geht um folgendes Problem.

Im April habe ich eine Fahrkarte für zwei Personen gekauft. Die Fahrt soll im September für ein Wochenende nach Dortmund gehen. Nun zeigt sich aber, dass die zweite Person aller Voraussicht nach nicht an der Fahrt teilnehmen wird. Jetzt ist meine Frage, ob das Ticket seine Gültigkeit behält, wenn statt zwei nur einer fährt?

Das Ticket wurde als Online-Ticket gebucht auf meinen Namen.

Vielen Dank im Voraus.

ReisenderDO
ReisenderDO

ReisenderDO

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Ticket auf Ihren Namen gebucht wurde, können Sie auch allein damit reisen. Umgekehrt würde es nicht gehen (also dass Sie nicht mitreisen, aber die 2. Person es nutzen will).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (7)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Ticket auf Ihren Namen gebucht wurde, können Sie auch allein damit reisen. Umgekehrt würde es nicht gehen (also dass Sie nicht mitreisen, aber die 2. Person es nutzen will).

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Solange die Person, auf deren Namen das Ticket gebucht wurde, auch die ist, die mit dem Ticket fährt, ist das unproblematisch (Sie können auch einen anderen Mitfahrer suchen). Ansonsten muss das Ticket umgeschrieben werden, laut einer kürzlich hier verfassten Antwort soll das telefonisch möglich sein.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4619 / 5000
Ja, solange Sie selbst mit dem Ticket fahren, bleibt es gültig. Sie können alleine fahren oder eine beliebige andere Person mitnehmen.