Frage beantwortet

Buchung über Handy funktionierte nicht, Tickets wurde trotzdem gebucht. Erstattung?

Am Sonntag wollte ich ein Ticket von Eching nach Augsburg über die DB Navigatorapp buchen.
Dort haben ich für Buchungen meine Kreditkarte hinterlegt. Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich mehrfach erfolglos probiert, die Buchung durchzuführen. Immer bekam ich kurz vor Abschluss die Info, dass der Service nicht zur Verfügung steht. Da ich etwas im Zeitdruck war, habe ich es dennoch mehrfach probiert (insgesamt 4 Mal), bis ich zusätzlich auch die Info erhalten habe, warum es mit der Kreditkarte angeblich aktuell nicht funktioniert. Diese müsse ich erst bei meiner Bank für die neue Sicherheitseinstellungen registrieren.
Ich habe somit dann doch auf ein Ticket vom Automaten zurück gegriffen, da der ursprügliche Zug in der Zwischenzeit abgefahren war.
Heute habe ich festgestellt, dass die 4 vermeintlich nicht buchbaren Tickets doch gebucht und unter "Meine Buchungen" abgelegt sind.
Genutz wurde jedoch nur das Automatenticket.
Nun wäre meine Frage, ob hier automatisch eine Rückvergütung erfolgt oder ich mich explizit irgendwo melden muss.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

sonan
sonan

sonan

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Automatisch passiert nix.

"Alle die Tickets mehrfach versehentlich gebucht haben, wenden sich bitte an fahrkartenservice@bahn.de und geben dort an, welches Ticket verwendet werden soll und welches Ticket storniert werden kann. /no"

https://community.bahn.de/questions/1968317-db-navigator-...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Automatisch passiert nix.

"Alle die Tickets mehrfach versehentlich gebucht haben, wenden sich bitte an fahrkartenservice@bahn.de und geben dort an, welches Ticket verwendet werden soll und welches Ticket storniert werden kann. /no"

https://community.bahn.de/questions/1968317-db-navigator-...