Frage beantwortet

Gültigkeit Folgetag 10:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zwei Nachfragen und bitte um Ihr Fachwissen:

1) Ist es richtig, dass auch bei Super Sparpreisen eine Weiterfahrt mit einem Nahverkehrszug ab dem letzten Bahnhof des Fernverkehrszugs bis 10:00 Uhr zum Folgetag weiterhin Gültigkeit besitzt?

2) Muss ich bis um 10:00 Uhr mein eigentliches Ziel erreicht haben oder ist es auch in Ordnung, wenn ich ein davor liegendes Ziel mit dem Nahverkehr auf meiner Nahverkehrsroute ansteuere?
Beispiel: Der ICE im Abend endet in Kassel Wilhelmshöhe. Ab dort geht es mit dem Nahverkehr am nächsten Morgen weiter. Ziel ist Paderborn. Laut Fahrplan um 05:00 Uhr. Das ist mir aber zu früh. Ich würde gerne später fahren und dann nicht Paderborn als Endziel (obwohl auf dem Fahrticket so angegeben) der Reise nehmen, sondern Willebadessen. Angenommen ich wäre in Willebadessen um 09:55 Uhr. Ist das in Ordnung?

Vielen Dank und beste Grüße!

EisenbahnfürdenMenschen
EisenbahnfürdenMenschen

EisenbahnfürdenMenschen

Ebene
1
430 / 750

Hallo EisenbahnfürdenMenschen,

die Regelung zum Fahrtende bis 10:00 Uhr des Folgetages hat nach wie vor Bestand.

Zum zweiten Punkt kann man allgemein sagen: 10:00 Uhr dürfen Sie nicht mehr mit diesem Ticket angetroffen werden. Wo Sie sich zu diesem Zeitpunkt befinden ist allein ihre Sache sofern es sich um einen Bahnhof auf der vorgegebenen Route handelt.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo EisenbahnfürdenMenschen,

die Regelung zum Fahrtende bis 10:00 Uhr des Folgetages hat nach wie vor Bestand.

Zum zweiten Punkt kann man allgemein sagen: 10:00 Uhr dürfen Sie nicht mehr mit diesem Ticket angetroffen werden. Wo Sie sich zu diesem Zeitpunkt befinden ist allein ihre Sache sofern es sich um einen Bahnhof auf der vorgegebenen Route handelt.

Gruß, Tino!

EisenbahnfürdenMenschen
EisenbahnfürdenMenschen

EisenbahnfürdenMenschen

Ebene
1
430 / 750
@Tino

Klasse! Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort! Genau, der Bahnhof "Willebadessen" liegt auf der vorgegebenen Route.

Grüße!