Frage beantwortet

Möchte für mich und meine Freundin das Schöne Tag Ticket holen fahren gleich lang ich hole es ,müssen beide Name drauf?

Wollen Wochenende durch NRW fahren, fahren halt beide ganze Zeit zusammen aber Ich hole das Ticket am Automaten, müssen dann beide Namen drauf stehen oder der das ticket holt?, ist platzt für beide Namen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Die SchönerTagTickets NRW sind ein Angebot für Einzelpersonen bzw. Familien/Gruppen, die einen Tag lang günstig durch Nordrhein-Westfalen reisen möchten. Der Weiterverkauf oder auch das Verschenken eines benutzten Tickets ist nicht gestattet. Darum sind die SchönerTagTickets NRW nur gültig, wenn der Reisende vor Fahrtantritt seinen Vor- und Zunamen in das dafür vorgesehene Feld der Fahrkarte eingetragen hat. Bei mehreren gemeinsam reisenden Personen ist diese Pflicht auf den Reisenden mit der längsten Reisestrecke beschränkt. Nach Fahrtantritt ist die Fahrkarte nicht auf andere Personen übertragbar.
Die Eintragungen können wie nachfolgend beschrieben vorgenommen werden:
Mitreisende tragen sich namentlich auf dem Ticket ein, wenn:

• auf dem Ticket dafür vorgesehene Zeilen zum Eintragen der Mitreisenden verfügbar sind
  • wenn es bei der Online-Buchung verlangt wird"

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Die SchönerTagTickets NRW sind ein Angebot für Einzelpersonen bzw. Familien/Gruppen, die einen Tag lang günstig durch Nordrhein-Westfalen reisen möchten. Der Weiterverkauf oder auch das Verschenken eines benutzten Tickets ist nicht gestattet. Darum sind die SchönerTagTickets NRW nur gültig, wenn der Reisende vor Fahrtantritt seinen Vor- und Zunamen in das dafür vorgesehene Feld der Fahrkarte eingetragen hat. Bei mehreren gemeinsam reisenden Personen ist diese Pflicht auf den Reisenden mit der längsten Reisestrecke beschränkt. Nach Fahrtantritt ist die Fahrkarte nicht auf andere Personen übertragbar.
Die Eintragungen können wie nachfolgend beschrieben vorgenommen werden:
Mitreisende tragen sich namentlich auf dem Ticket ein, wenn:

• auf dem Ticket dafür vorgesehene Zeilen zum Eintragen der Mitreisenden verfügbar sind
  • wenn es bei der Online-Buchung verlangt wird"

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...