Frage beantwortet

Fahrkarte gekauft, Zugverbindung nicht mehr im Internet?

Hallo liebe Community,
Ich habe mir im Juli eine Fahrkarte von Augsburg nach Feldkirch gekauft. Die Fahrt startet am 19.08.2019 um 9.21 Uhr von Augsburg ab mit Umstieg in Ulm, Lindau und Dornbirn. Ankunft in Feldkirch sollte um 13:00 Uhr sein. Leider finde ich meine Verbindung nicht mehr im Internet. Was soll ich jetzt tun?
Lg und schon mal vielen Dank!

Stephanie7696
Stephanie7696

Stephanie7696

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo. Die Antwort von Mark1807 ist korrekt. Die Zugbindung ist in diesem Fall aufgehoben. Es kann auch ein Schiff genutzt werden, sofern es kein Katamaran ist, denn dieser ist reservierungspflichtig. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie haben jetzt ein Flexpreisticket und können alle Verbindung an diesem Tag nutzten. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie die Verbindungen mit Schiff nehmen können.

Stephanie7696
Stephanie7696

Stephanie7696

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Leider kein flex. Ticket. Sondern nur Spar Ticket

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ihre Zugbindung ist Aufgehoben und sie dürfen jede Verbindung benutzen, deshalb funktioniert ihr Ticket nun quasi wie ein Flexpreisticket.

Hallo. Die Antwort von Mark1807 ist korrekt. Die Zugbindung ist in diesem Fall aufgehoben. Es kann auch ein Schiff genutzt werden, sofern es kein Katamaran ist, denn dieser ist reservierungspflichtig. /no

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Es kann auch ein Schiff genutzt werden, sofern es kein Katamaran ist, denn dieser ist reservierungspflichtig."

Das würde ich mir aber vorher von der BSB / Vorarlberglines
https://www.vorarlberg-lines.at/de/kontakt
oder der ÖBB bestätigen lassen und mich auf Diskussionen einstellen! Ab Lindau gilt nämlich schon der ÖBB-Tarif.

Und bei der ÖBB findet man kein SEV-Schiff, sondern einen SEV-Bus:

Station Datum Zeit Prognose Steig Verkehrsmittel
Lindau (Bodensee) Hbf (Bahnhofplatz) 16.08.2019 ab 12:05 BusSV401 BusSV401
Lochau-Hörbranz Bahnhof (Vorplatz) an 12:25 Früher
Betreiber: ÖBB-Postbus GmbH, +43 5 17 17 Richtung: Lochau-Hörbranz Bahnhof (Vorplatz)
Bemerkungen: Hinweis: Ticket bitte vor Fahrtantritt online bzw. mobil, beim Ticketautomaten oder -schalter erwerben; Hinweis: Ticketverkauf im Bus nur eingeschränkt möglich; keine Fahrradbeförderung möglich; nur 2. Klasse; Fahrzeug: Niederflurfahrzeug; Rollstuhlstellplatz; Schienenersatzverkehr
Lochau-Hörbranz Bahnhof (Vorplatz) ab 12:25 Fußweg Fußweg
Lochau-Hörbranz Bahnhof an 12:27
Bemerkungen: Gehzeit ca. 2 Min., Wegstrecke ca. 100m Karte
Lochau-Hörbranz Bahnhof ab 12:32 Später 1 S 1 S 1
(Zug-Nr. 5615)
Bregenz Bahnhof an 12:37 Früher 5A-B
Richtung: Bludenz Bahnhof
Bemerkungen: Fahrradmitnahme begrenzt möglich; nur 2. Klasse; Rollstuhlstellplatz; Rollstuhlstellplatz - Voranmeldung unter +43 5 1717; Niederflurfahrzeug; bedingt rollstuhltaugliches WC
Selbstbedienungsverkehr. Bitte den Fahrausweis vor Fahrtantritt kaufen. Zustieg im Nahverkehr (REX, R, S-Bahn) nur mit gültiger Fahrkarte
Bregenz Bahnhof ab 12:40 Später 4A-B RJX 869 RJX 869
Feldkirch Bahnhof ÖBB Rail&Drive - Ihr Carsharing am Bahnhof an 13:12 3

Hintergrund:

https://kundeninformation-pv.oebb.at/dam/kundeninformatio...