Frage beantwortet

Falscher Name auf einem Sparpreis Online Ticket?

Hallo, ich habe neulich ein Super Sparpreis Ticket für meinen Enkel online gebucht. Auf dem Online Ticket steht aber mein Name als Reisender. Online-Service habe ich sofort angerufen, aber dieser ist nicht erreichbar. Was kann ich in diesem Fall machen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Weiter den OnlineService versuchen zu erreichen oder ein neues Ticket buchen - und diesmal den Haken bei "Sie selber reisen nicht mit" setzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich sehe es als absolute Frechheit an, dass ich Geld bezahlen soll, für Tickets die ich nicht nutzen kann. Auch von der Hotline, die ich endlich erreicht und dafür noch bezahlt habe, kam keine Hilfe. Nur ein "Da kann man nichts machen! Sie müssen ein neues Ticket buchen"
Ja, mir ist ein Fehler unterlaufen, auf den ich sofort reagiert habe. Aber es gibt gar keine Möglichkeit, das zu korrigieren. Außerdem wurde nirgendwo mehr gefragt, auf welchen Namen gebucht sein muss (obwohl die Ticket für ein Kind ist und ich war mit meinem Account angemeldet). Wenigstens ein kulantes Angebot hätte man machen können.

In dieser Community antworten Bahnkundinnen auf die Fragen anderer Bahnkundinnen.

"dass ich Geld bezahlen soll, für Tickets die ich nicht nutzen kann."

Das stimmt so ja nicht ganz... Sie können das Ticket nutzen. Nur eben Ihr Enkel nicht. (Bei einem Ticket vom Automaten, aus dem Reisezentrum oder das telefonisch bestellt wurde, steht kein Name drauf und ist somit von jedem nutzbar.)

"ich habe neulich ein Super Sparpreis Ticket für meinen Enkel online gebucht."

Dann hätten Sie "neulich" gleich beim OnlineService anrufen sollen - denn die Rückmeldungen in der Community zeigen, dass man am gleichen Tag, wo einem der Fehler unterlaufen ist, große Chancen auf eine kulante Regelung hat...

Sie können sich gern beim Kundendialog beschweren: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...