Frage beantwortet

Welche BahnCard können Sie empfehlen?

Liebe Community,

leider antwortet die DB nicht auf E-Mails, obwohl dieser Kontaktweg angegeben wird; deshalb stelle ich meine Frage auf diesem Wege.

Unser Sohn wird im April 2020 19 Jahre alt.

Welche BahnCard können Sie empfehlen:

  • Jugend BahnCard bis zum 19. Geburtstag, danach My BahnCard
  • Jugend BahnCard bis zum 19. Geburtstag, danach Probe BahnCard (ist das möglich?), danach My BahnCard
  • Probe BahnCard, danach My BahnCard

Alle Varianten sollen erst ab 01.11.2019 laufen, da die BahnCard vorher noch nicht genutzt werden kann.

Vielen lieben Dank für eine kurze Rückmeldung.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Variante 1 scheint mir am sinnvollsten zu sein. Die Probebancard ist im Vergleich zur MyBahncard zu teuer und macht deshalb auch keinen Sinn, außer man möchte die BC wirklich nur 3 Monate nutzen.

Wichtig wäre auch zu wissen für welche Tickets die BC genutzt wird und ob eine BC25 oder doch die BC50 besser ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Variante 1 scheint mir am sinnvollsten zu sein. Die Probebancard ist im Vergleich zur MyBahncard zu teuer und macht deshalb auch keinen Sinn, außer man möchte die BC wirklich nur 3 Monate nutzen.

Wichtig wäre auch zu wissen für welche Tickets die BC genutzt wird und ob eine BC25 oder doch die BC50 besser ist.