Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Früher war das NRW Ticket auf sder Strecke Lingen - Münster gültig. Heute auch noch?

Früher war das NRW Ticket auf der Strecke Lingen-°Münster gültig. Ist das heute auch noch so? Wenn nein, warum hat man das geändert? So stand es ewig sogar an den Automaten am Lingener Bahnhof!!!

Aidaluna
Aidaluna

Aidaluna

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das ist nicht mehr so.
Das muss aber schon ganz schön lange her sein, wo das noch so war.
Regionaltickets aus NRW werden aus NRW-Steuergeld subventioniert. Das soll dann auch in NRW bleiben.

Aidaluna
Aidaluna

Aidaluna

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Irgendwie verstehe ich die Welt Grad nicht. Sitze jetzt im Zug von Münster nach Lingen, werde jetzt zwischen Salzbergen und Leschede kontrolliert und der Schaffner bestätigt mir mündlich, dass mein NRW Ticket bis Lingen gilt

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie evtl. ein Semesterticket der Uni Münster?

Das gilt nämlich bis Lingen.

(Sämtliche Tickets des NRW-Tarifs gelten nur bis Rheine. Auch das NRW-Semesterticket gilt nur bis Rheine. Die regionale Erweiterung des Semestertickets der Uni Münster deckt aber zusätzlich Rheine-Lingen ab. Das gilt aber nur für Studierende der Uni Münster.)

Aidaluna
Aidaluna

Aidaluna

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Nö. Ein ganz normales NRW Ticket

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich kann mich hier der Antwort von kabo nur anschließen. Vielleicht hat der Kollege es mit dem Niedersachsen-Tarif verwechselt. Dieser kann auf der Strecke genutzt werden. /no