Frage beantwortet

Bahncard wurde zweimal abgebucht, nur eine Bestätigungsmail

Ich habe vor ca. zwei Wochen eine Bahncard25 gekauft. Der erste Versuch wurde von Seiten der bahn abgebrochen, jedoch nachdem ich meine Kreditkartennummer eingegeben habe. Da dies öfters passiert, habe ich sicherheitshalber nochmal etwas gewartet bis ich nochmal den Kauf getätigt habe. Diesmal mit Erfolg. Bestätigungsmail der Bahncard25 kam direkt. Nun sehe ich auf meiner Kreditkartenabrechnung 2 Käufe für die Bahncard 25, habe aber nur eine Bestätigungsmail erhalten. Ich brauche aber nur eine Bahncard25 logischerweise. Daher möchte ich die 62 Euro zurück erstattet haben.
Ich habe mich dann 35 Minuten mit Ihrem Telefonservice rumgeschlagen, Großteils mit Musik... In den wenigen Minuten habe ich mit 3 Mitarbeitern gesprochen. Der erste aus der Service-Abteilung verwies mich an eine andere Abteilung. Dieser zweite Herr fand in seinem "Handbuch" auch nichts zu meinem Fall und daher wäre das auch nicht in seiner Abteilung. Also Mitarbeiterin Nummer3. Diese war sehr nett, aber wusste auch nichts. Sie zählt stattdessen nochmal alle Aktionen der bahn auf. Hat Sie super gemacht,..... aber hat mich leider mit meinem Problem nicht weiter gebracht. Auch meine zerrüttete Beziehung zur Bahn konnte Sie damit nicht retten. Am Ende sagte Sie dann, das ich mal eine Mail schreiben kann. Gesagt getan. Mit Screenshots und allem Drum und dran. Folge bisher noch keine Antwort und gestern kamen dann zwei BahnCard 25 bei mir an....
Ich muss leider wieder eine Fahrt buchen nur mit welcher der Karten? Und welche geht zurück? Ich trau mich da grad ehrlich gesagt nicht mehr dran, weil das vielleicht wieder in keinem Handbuch stehen könnte... Ich hoffe nun das mir irgendjemand helfen kann bei Ihnen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der das richtige Handbuch gelesen hat und weiß wie es nun weiter geht.

Viele Grüße

CHC
CHC

CHC

Ebene
0
12 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sind hier in einer Kundinnen-Community. Wir haben keine Handbücher, können aber manche Frage trotzdem aus Erfahrung beantworten.

"Ich muss leider wieder eine Fahrt buchen nur mit welcher der Karten?"

Da alle Karten mit Ihrem Kundenkonto verknüpft sind, ist es egal. Die Punkte werden auf ein und dasselbe Konto gutgeschrieben.

"das ich mal eine Mail schreiben kann. Gesagt getan. Mit Screenshots und allem Drum und dran. Folge bisher noch keine Antwort"

Die Beantwortung von E-Mailanfragen dauert 4-8 Wochen, je nach Eingangsvolumen. An welche E-Mailadresse haben Sie die Mail geschickt?

Prinzipiell ist der BahnCard-Service der richtige Ansprechpartner. Also entweder telefonisch oder per Mail.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sind hier in einer Kundinnen-Community. Wir haben keine Handbücher, können aber manche Frage trotzdem aus Erfahrung beantworten.

"Ich muss leider wieder eine Fahrt buchen nur mit welcher der Karten?"

Da alle Karten mit Ihrem Kundenkonto verknüpft sind, ist es egal. Die Punkte werden auf ein und dasselbe Konto gutgeschrieben.

"das ich mal eine Mail schreiben kann. Gesagt getan. Mit Screenshots und allem Drum und dran. Folge bisher noch keine Antwort"

Die Beantwortung von E-Mailanfragen dauert 4-8 Wochen, je nach Eingangsvolumen. An welche E-Mailadresse haben Sie die Mail geschickt?

Prinzipiell ist der BahnCard-Service der richtige Ansprechpartner. Also entweder telefonisch oder per Mail.