Frage beantwortet

Kompatibilitätsprobleme mit der PayPal-App

Ich kaufe regelmäßig über die App DB-Navigator Fahrkarten und möchte sie per PayPal bezahlen.

Seit ich die PayPal-App installiert habe, läuft der Vorgang so ab:

1. DB-App: Fahrkarte auswählen, Bezahloption PayPal, bestätigen
2. PayPal-App: Anmeldung mit Fingerabdruck und SMS-Code
3. Wieder in der DB-App, keine Möglichkeit die Bezahlung zu bestätigen
4. DB-App: Vorgang abbrechen und wiederholen
5. Eingebetteter Browser: Anmeldung bei PayPal
6. Eingebetteter Browser: Bezahlvorgang bestätigen
7. DB-App: Kauf abschließen

Jedes mal, wenn ich ein Ticket per PayPal bezahlen möchte, öffnet sich die App.
Sobald ich mich da angemeldet habe, lande ich wieder bei der DB-App und kann die Bezahlung nicht durchführen.
Stattdessen muss ich den Vorgang abbrechen und erneut versuchen, bis ich im eingebetteten Browser statt der App lande.
Nur so kann ich tatsächlich bezahlen.

Ich habe das bisher noch nicht mit einer anderen App ausprobiert, da sich noch nicht die Gelegenheit dazu geboten hat.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das ein Problem bei PayPal oder DB ist. Deshalb melde ich es an beiden stellen.

Huawei P20 Pro
EMUI 9.0.0
Android 9 (stand 01.04.2019)
Kernel 4.9.97
DB-Navigator 19.06.p04.00

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann schicken Sie diese Info bitte hier hin: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/mobile_dienste.sh...
In diesem Forum kann Ihnen da niemand helfen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann schicken Sie diese Info bitte hier hin: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/mobile_dienste.sh...
In diesem Forum kann Ihnen da niemand helfen.