Nach oben

Frage beantwortet

Konnte ich mit dem Niedersachsen Ticket mit dem Bus von HVB(Harzer Verkehrsbetriebe) fahren?

Am 27 Juli habe ich in Nationalpark Harz gewandert. Mit Bus 264 um 09:33 von Herzog-Wilhelm-Straße,Braunlage bin ich nach Elend Kirche,Oberharz am Brocken gefahren. Ich zeigte mein Niedersachsen Ticket aber ich wurde gebeten, ein neues Ticket zu kaufen.

DQin
DQin

DQin

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Elend ist Sachsen-Anhalt und der HVB hat seinen Sitz in Wernigerode und hat nix mit Niedersachsen zu tun. Die fahren nur auf einer Strecke nach Braunlage, wo ein Aufschlag fällig wird. Der HVB fährt im Tarifverbund Ostharz, also nur in Sachsen-Anhalt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elend ist Sachsen-Anhalt und der HVB hat seinen Sitz in Wernigerode und hat nix mit Niedersachsen zu tun. Die fahren nur auf einer Strecke nach Braunlage, wo ein Aufschlag fällig wird. Der HVB fährt im Tarifverbund Ostharz, also nur in Sachsen-Anhalt.