Frage beantwortet

Kann ich für 2 Personen buchen obwohl ich selbst nicht fahre?

Ich möchte für zwei Personen buchen und fahre selbst nicht mit. Ich starte daher die Buchung für zwei Personen. An der Stelle wo ich angebe, dass ich selbst nicht mitfahre, wird mir dann aber nur die Eingabemaske für die Daten einer Person angezeigt und gleich zur Zahlung übergegangen. Ist die zweite Person automatisch mitgebucht auch wenn ich keine Informationen dazu gegeben habe?

Noby
Noby

Noby

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Es müssen nur die Daten für eine Person angegeben werden, die Person muss bei der Fahrt zwingend anwesend sein und sich ausweisen können

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ist die zweite Person automatisch mitgebucht auch wenn ich keine Informationen dazu gegeben habe?"
-> Ja.
Die Person, deren Namen Sie eingeben, muss aber auf jeden fall mitfahren, die zweite Person ist quasi "beliebig", weshalb der Name auch nicht erfasst wird.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es steht immer nur der Name des Hauptreisenden auf dem Ticket (auch wenn sie für sich selbst buchen). Der Hauptreisende muss bei der Fahrt anwesend sein, wenn er nicht mitfährt ist das Ticket ungültig. Wenn sie eine Ticket ohne personalisierung wollen können sie das am Automaten oder im Reisezentrum erwerben.