Frage beantwortet

Buchung wurde nicht Angezeigt

Ich habe heute über der Bahn App 4 Tickets einzeln gebucht.
Bei den 4 Ticket ging die Buchung nach der Eingabe bei PayPal nicht abzuschließen.
Es stand immer da paar mal versucht, aus Sicherheitsgründen können sie nur mit Kreditkarte oder sofort bezahlen.
Hab es dann Aufgeben und am Bahnhof das Ticket Nummer 4 gekauft.
Jetzt sehe ich das 4 bei PayPal abgegangen sind und ich 4 Bestätigung habe.
Obwohl immer da stand es geht nicht und ich die Buchung nicht abschließen konnte.
Auch auf meine App hab ich nur 3 einzelne Buchung stehen gehabt .

Was nun ??

Smith999
Smith999

Smith999

Ebene
0
43 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Das kommt öfter vor.

Zuerst sollten Sie in der Auftragssuche unter „Meine Bahn“ nachschauen ob dort 3 oder 4 Tickets zu finden sind.
Wurden nur 3 Tickets tatsächlich gebucht, wird das Geld für das 4. Ticket automatisch innerhalb von einer Woche zurückgebucht.

Wenn tatsächlich 4 online gebuchte Tickets vorhanden sind, muß eines davon wieder storniert werden. Falls es sich um kostenlos stornierbare Tickets handelt, können Sie das selbst tun.

Falls eine Stornierung nicht oder nur kostenpflichtig möglich ist, wenden Sie sich deswegen an den OnlineService.
0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Das kommt öfter vor.

Zuerst sollten Sie in der Auftragssuche unter „Meine Bahn“ nachschauen ob dort 3 oder 4 Tickets zu finden sind.
Wurden nur 3 Tickets tatsächlich gebucht, wird das Geld für das 4. Ticket automatisch innerhalb von einer Woche zurückgebucht.

Wenn tatsächlich 4 online gebuchte Tickets vorhanden sind, muß eines davon wieder storniert werden. Falls es sich um kostenlos stornierbare Tickets handelt, können Sie das selbst tun.

Falls eine Stornierung nicht oder nur kostenpflichtig möglich ist, wenden Sie sich deswegen an den OnlineService.
0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Smith999
Smith999

Smith999

Ebene
0
43 / 100
Ich habe auf meine E-Mail Adressen 4 Bestätigung bekommen aber das sieht man ja nicht.
Schaut man nicht rein.
Auf meine App war das 4 Ticket immer ein Fehler .
Und habe auch ein Foto gemacht wo die 3 Tickets drin sind aber 4 nie da gewesene ist .

Smith999
Smith999

Smith999

Ebene
0
43 / 100
Ich habe gerade mal online geschaut nicht auf der App.

Da stehen 4 aber das stimmt nicht mit der App.
Ich wollte 2 mal von A-B und 2 mal von B-C.
Er hat 3 mal von A-B gemacht da Kamm ne Fehlermeldung glaube sogar einmal das es nicht geht wurde auch nicht hinzugefügt bei meinen Tickets in der App und einmal halt von B-C , 2 Ticket ging nicht da er nicht mehr mit PayPal zahlen wollte bzw nicht mehr annehmen wollte .

Smith999
Smith999

Smith999

Ebene
0
43 / 100
Ich habe es vor fast 1 Woche gemeldet per Email.
Aber immer noch keine Antwort oder Gutschrift.
Wie lange dauert so was ??

Die Kollegen haben ein sehr hohes Eingangsvolumen, weshalb es länger dauern kann, bis Sie eine Rückmeldung erhalten. Denn die Anfragen werden chronologisch nach Eingangsdatum abgearbeitet. /ni

Smith999
Smith999

Smith999

Ebene
0
43 / 100
Hallo

Über 2 Wochen vorbei keine Antwort.
Möchte nächste Woche unseren Anwalt einschalten, wegen systematischen Betrug an den Kunden.

Macht es Sinn auch den Verbraucherschutz zu Informieren ?

Hallo,

im Normalfall kann eine Bearbeitung schon 14 Tage dauern. Hier handelt es sich jedoch um eine Ausnahmesituation, da einige Reisende betroffen sind. Alle Anfragen und die dazugehörigen Buchungen müssen von den Kollegen manuell geprüft und ggf. außertariflich storniert werden. Dies nimmt einige Zeit in Anspruch. Alle Anfragen werden jedoch chronologisch nach Eingangszeitpunkt abgearbeitet und Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Falls Sie eine Frist benannt haben sollten, so ist diese für die Kollegen nicht sichtbar bis Ihr Anliegen auch tatsächlich in der Bearbeitung ist. Bitte haben Sie etwas Geduld. /di