Frage beantwortet

Taxi und Sparrangebot

Ich habe das Sparrangebot gekauft. Zug hat Verspätung! Ich muss den nächsten Zug mit 1 Std Verspätung zu meiner nächsten Haltstelle nehmen. Dort angekommen, kann mein Endziel nur mit Taxi erreichen. Frage 1: Bezahlt DB die Taxikosten? frage 2: Habe ich recht auch Ticketnachlass? Danke

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Es gelten die Fahrgastrechte. Bei einer Verspätung am Zielort von >60min erhalten Sie 25% des Fahrpreises erstattet.

Ist Ihr Endziel, das Sie nur noch mit Taxi erreichen können, auf der Fahrkarte angegeben?
Wenn ja und der letzte Zug zu diesem Ziel ist aufgrund der Verspätung nicht mehr erreicht worden, so übernimmt die Bahn die Kosten für den Transport zum Ziel bis zu 80€. Sofern möglich empfiehlt es sich, am Bahnhof nach einem Taxigutschein zu fragen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Es gelten die Fahrgastrechte. Bei einer Verspätung am Zielort von >60min erhalten Sie 25% des Fahrpreises erstattet.

Ist Ihr Endziel, das Sie nur noch mit Taxi erreichen können, auf der Fahrkarte angegeben?
Wenn ja und der letzte Zug zu diesem Ziel ist aufgrund der Verspätung nicht mehr erreicht worden, so übernimmt die Bahn die Kosten für den Transport zum Ziel bis zu 80€. Sofern möglich empfiehlt es sich, am Bahnhof nach einem Taxigutschein zu fragen.