Frage beantwortet

Wann brauche ich ein Ticket im neuen Verkehrsverbund?

Hallo,
ich will von Koblenz nach Köln Süd mit dem RE5 fahren. Ich habe ein gültiges bis zum Ende des VRM-Netz. Benötige ich jetzt ein Ticket von Remagen nach Köln Süd oder geht auch ein günstigeres Ticket von Bonn-Mehlem nach Köln Süd. Bonn-Mehlem wird nicht vom RE5 angefahren, aber vom RB. Ist das Ticket dann auch im RE gültig, oder fahre ich dann bis Bonn-Bad Godesberg schwarz? Von Remagen aus ist es leider einen Euro teurer, was jetzt nicht die Welt ist, aber was man sich als Schüler sparen kann.

Vielen Dank für jede Antwort!

Feloxne
Feloxne

Feloxne

Ebene
0
44 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

„Bonn-Mehlem wird nicht vom RE5 angefahren, aber vom RB. Ist das Ticket dann auch im RE gültig, oder fahre ich dann bis Bonn-Bad Godesberg schwarz?“
-> Da hast das Problem genau erkannt. Du brauchst ein Ticket ab dem letzten planmäßigen Halt im VRM.
Mit der RB benötigst Du ein Ticket ab Rolandseck. (Mehlen liegt schon im VRS). Fährst Du mit dem RE musst Du ein Ticket ab Remagen kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Bonn-Mehlem wird nicht vom RE5 angefahren, aber vom RB. Ist das Ticket dann auch im RE gültig, oder fahre ich dann bis Bonn-Bad Godesberg schwarz?“
-> Da hast das Problem genau erkannt. Du brauchst ein Ticket ab dem letzten planmäßigen Halt im VRM.
Mit der RB benötigst Du ein Ticket ab Rolandseck. (Mehlen liegt schon im VRS). Fährst Du mit dem RE musst Du ein Ticket ab Remagen kaufen.