Frage beantwortet

Kann ich meine Rückfahrt unmbuchen?

Hallo,
ich habe zum 13.10.2019 eine Hinfahrt, am 14.10.2019 eine Rückfahrt gebucht. Die
Rückfahrt soll allerdings erst am 17.10.2019 zu denselben Konditionen(Preis und Abfahrt, Streckenverlauf) stattfinden. Ist ein kostenpflichtige Umbuchung möglich? Es handelt sich um eine zuggebundene Fahrt

tklustig
tklustig

tklustig

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es sich um ein stornierbares Sparpreisticket handelt, bei dem Hinfahrt und Rückfahrt auf einem Ticket sind, muss man folgendes beachten:
Wenn man die Rückfahrt storniert, wird die Hinfahrt auch storniert (es geht nur ganz oder gar nicht), d.h. man muss nicht nur die Rückfahrt, sondern auch die Hinfahrt neu buchen.
Eine separate Stornierung der Rückfahrt ist bei Sparpeistickets nur möglich, wenn Hinfahrt und Rückfahrt auf getrennten Tickets sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Zuggebunden heißt, es ist ein Sparpreis- oder Supersparpreisticket.

Wenn es ein Supersparpreisticket ist, dann ist es nicht stornierbar (d.h. keine Rückgabe, kein Umtausch). Wenn das Ticket am 14.10. nicht so wie gebucht genutzt wird, verfällt es ersatzlos. Du musst für den 17.10. ein komplett neues Ticket kaufen.

Ein Sparpreisticket kann vor dem 1. Geltungstag gegen eine Gebühr von 10 EUR storniert werden. Du bekommst einen Gutschein über den Ticketpreis abzüglich der 10 EUR. Den kannst Du dann zur Buchung eines Tickets für den 17.10. verwenden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es sich um ein stornierbares Sparpreisticket handelt, bei dem Hinfahrt und Rückfahrt auf einem Ticket sind, muss man folgendes beachten:
Wenn man die Rückfahrt storniert, wird die Hinfahrt auch storniert (es geht nur ganz oder gar nicht), d.h. man muss nicht nur die Rückfahrt, sondern auch die Hinfahrt neu buchen.
Eine separate Stornierung der Rückfahrt ist bei Sparpeistickets nur möglich, wenn Hinfahrt und Rückfahrt auf getrennten Tickets sind.