Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist der Bus 460 Aurich(ZOB) - Leer(Ostfriesland) ab 15.08.2019 nicht mehr buchbar?

Ich möchte mir eine Zugfahrt von Aurich(ZOB) nach Nürnberg(Hbf) und zurück buchen, jedoch ist es für Reisen nach dem 14.08.2019 nicht mehr möglich bei der Ticketbuchung eine Direktverbindung von Aurich(ZOB) nach Leer(Hbf) mit dem Bus 460 zu bekommen. Mir werden lediglich Busverbindungen mit ein bis zwei Umstiegen und einer Gesamtfahrtdauer von 1:50 h und 3:30 h angeboten. Auf der Homepage des regionalen Busunternehmens Jan Klein (sowie Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen) wird sie jedoch ohne Einschränkungen angeboten.
Woran liegt es, dass der Bus 460 ab dem 15.08.2019 nicht mehr bei der Ticketbuchung der DB angeboten wird? Könnten Sie das bitte wieder anbieten? Über drei Stunden allein in Ostfriesland unterwegs zu sein, ist leider keine Option.
Besten Dank im Voraus!

HellenSturzhelm
HellenSturzhelm

HellenSturzhelm

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo,

wir bieten weder Bahn- noch Busfahrten an. Wir nutzen sie lediglich, genau wie Du. In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Keiner von uns bietet Fahrten an oder erstellt bzw. veröffentlicht Fahrpläne.

Die Bahn bezieht die Fahrplandaten wiederum vom europäischen Fahrplanzentrum. Ein Abgleich findet zwei mal wöchentlich statt. Ob die Fahrten nicht mehr stattfinden oder ob vom Busbetreiber die Daten nach dem 14.08. noch nicht an das Fahrplanzentrum gemeldet wurden, das kann Dir evtl. der Busbetriber beantworten.

Kreisbahn Aurich GmbH
Verkehrsbetriebe
Breiter Weg 69a
26603 Aurich (Ostfriesland)

Telefon (04941) 95600
Fax (04941) 956095
info@jan-klein.de

@Woodstock

Was nützt eine 2 Jahre alte Information über die Buchbarkeit des Busses. Der Bus 460 ist zum DB Tarif buchbar, das steht außer Zweifel. Nur taucht der Bus in der DB Auskunft bis zum 14.08.2019 auf. Danach ist er in der DB Verbindungssuche nicht mehr enthalten. (Verkehrstage: nicht täglich, 31. Jul bis 14. Aug 2019 Mo - Fr)

Im Fahrplan des Betreibers ist der Bus auch nach dem 14.08. angegeben, aber auf bahn.de derzeit nicht.

Guten Abend. Das klingt ganz danach, dass hier Fahrplandaten fehlen, wenn diese nicht einmal in der Fahrplanauskunft angezeigt werden. Wir können dies auch nur einmal zur Prüfung ans Fahrplanzentrum schicken. Liegen die Daten vor, werden sie eingespielt. /no

Hallo. Ich habe eine Rückmeldung. Man hat es überprüft und findet auch nach dem 14. August Verbindungen mit dem Bus 460. Wichtig ist, dass der Bahnhof als "ZOB, Aurich" angegeben wird. Vielleicht wurden diese auch nur zwischenzeitlich eingespielt. Schauen Sie einmal nach, jetzt sollte alles wieder passen. /no