Frage beantwortet

Mit demr ICE 624 gab es am 29.7. diverse Probleme. Wie genau kann ich die wohl fällige Rückerstattung beantragen?

Der ICE 624 hatte in meinem Zielbahnhof Köln Deutz 50 Minuten Verspätung. Der Wagen 38, indem ich Plätze reserviert hatte, war nicht vorhanden. Im Wagen 29, in dem ich mich - zeitweise stehend - aufhielt, war die Klimaanlage defekt. Wie genau kann ich die wohl fällige Rückerstattung beantragen?

rkkrkk
rkkrkk

rkkrkk

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Weder für 50 Minuten Verspätung noch für eine defekte Klimaanlage gibt es eine Erstattung.

Anspruch haben Sie auf Erstattung der Reservierungsgebühr. Das geht am einfachsten in einem Reisezentrum. Gegen Vorlage der Reservierung erhalten Sie das Entgeld sofort in bar erstattet.

Alternativ kann die Erstattung unter Angabe der Auftragsnummer formlos per E-Mail beantragt werden. Je nach Eingangsvolumen nimmt das aber 4-8 Wochen in Anspruch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Weder für 50 Minuten Verspätung noch für eine defekte Klimaanlage gibt es eine Erstattung.

Anspruch haben Sie auf Erstattung der Reservierungsgebühr. Das geht am einfachsten in einem Reisezentrum. Gegen Vorlage der Reservierung erhalten Sie das Entgeld sofort in bar erstattet.

Alternativ kann die Erstattung unter Angabe der Auftragsnummer formlos per E-Mail beantragt werden. Je nach Eingangsvolumen nimmt das aber 4-8 Wochen in Anspruch.