Frage beantwortet

Darf ich mehrere Tickets mit der BahnCard buchen, auch für 2 - 3 personen die gemeinsam reisen?

Wenn ich für mich und meinen Partner ein Bahnticket buche - gleiche Tour - gilt dann die Bahncard für die gesamte Reise oder nur für ein Ticket?

PiaGere
PiaGere

PiaGere

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahncard gilt nur für den Besitzer, man kann dafür keine Tickets für andere buchen.

Bei einem Ticket für mehrere Personen bekommt dann auch nur der Bahncardbesitzer den Rabatt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahncard gilt nur für den Besitzer, man kann dafür keine Tickets für andere buchen.

Bei einem Ticket für mehrere Personen bekommt dann auch nur der Bahncardbesitzer den Rabatt.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die BahnCard gilt immer für den Reisenden. Jeder der ein Ticket mit BahnCard Rabatt nutzt muß auch eine auf seinen Namen ausgestellte BahnCard besitzen und bei der Ticketkontrolle vorweisen.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Selbstverständlich können Sie auch ein Ticket für die gemeinsame Reise mit mehreren Personen buchen. Aber ebenso selbstverständlich sollte sein, dass Sie den BahnCard-Rabatt nur für Personen in Anspruch nehmen können, die auch eine BahnCard haben; dies wird aber bei der Angabe mehrerer Reisender für jeden Reisenden einzeln angegeben. Sie erhalten dann zwar eine gemeinsame Fahrkarte, auf der aber beispielsweise steht: "2 Erw., 1 BC 25" (2 Erwachsene, davon 1 mit BahnCard 25).