Frage beantwortet

Früheren Zug nehmen

Hallo,
ich muss für ein Gespräch in die Nähe von Berlin reisen.
Die Hinfahrt ist soweit geregelt. Bei der Rückfahrt ist es etwas schwierig, da ich nicht genau weiß wie lange das Gespräch dauert. Ich muss definitiv über Berlin fahren und würde von dort aus einen ICE nehmen(feste Uhrzeit). Da ich die komplette Reise gerne vom Startbahnhof über Berlin zum Zielbahnhof in einem buchen würde, muss ich ja eine Startzeit meiner Reise angeben.
Wäre es nun möglich am Reisetag einen früheren Zug (Nahverkehr) bis Berlin zu nehmen oder kann man nur einen Zug nehmen, welcher hinter der Startzeit liegt?
Verstehe ich es richtig, dass eine gebuchte Zugverbindung im Nahverkehr quasi wie eine gebuchte Einzelfahrt ist, die am Reisetag gilt und zu jeder Uhrzeit eingelöst werden kann?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wäre es nun möglich am Reisetag einen früheren Zug (Nahverkehr) bis Berlin zu nehmen oder kann man nur einen Zug nehmen, welcher hinter der Startzeit liegt?"
-> Man kann auch früher fahren.

"Verstehe ich es richtig, dass eine gebuchte Zugverbindung im Nahverkehr quasi wie eine gebuchte Einzelfahrt ist, die am Reisetag gilt und zu jeder Uhrzeit eingelöst werden kann?"
-> Im Prinzip: Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wäre es nun möglich am Reisetag einen früheren Zug (Nahverkehr) bis Berlin zu nehmen oder kann man nur einen Zug nehmen, welcher hinter der Startzeit liegt?"
-> Man kann auch früher fahren.

"Verstehe ich es richtig, dass eine gebuchte Zugverbindung im Nahverkehr quasi wie eine gebuchte Einzelfahrt ist, die am Reisetag gilt und zu jeder Uhrzeit eingelöst werden kann?"
-> Im Prinzip: Ja