Frage beantwortet

Muss ich unbedingt einen Stellplatz reservieren?

Wir fahren von München nach Waging mit unseren Rädern dabei. Dabei würden wir das Bayernticket, mit Fahrradkarte inbegriffen, nehmen. Im Zug von München auf Traunstein sollte/muss laut meiner DB Navigator App eine Reservierung für einen Stellplatz vorliegen. Im Zug von Traunstein auf Waging jedoch nicht. Sollte ich also bei München-Traunstein reservieren und wenn ja, wo mache ich das?

Lunge
Lunge

Lunge

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Da sind sie dann falsch. Das Bayern-Ticket gilt nur in Regionalzügen (hier Meridian). In diesen kann man gar keine Stellplätze reservieren. Das muss man nur in Fernzügen. Am besten nehmen Sie das Guten-Tag-Ticket. Das ist etwas günstiger als das Bayern-Ticket. Zusätzlich wird noch eine Fahrrad-Ta­ges­kar­te Bayern benötigt. Diese muss mann immer mit dazubuchen. Die Fahrradmitnahme ist nicht im Ticket enthalten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Da sind sie dann falsch. Das Bayern-Ticket gilt nur in Regionalzügen (hier Meridian). In diesen kann man gar keine Stellplätze reservieren. Das muss man nur in Fernzügen. Am besten nehmen Sie das Guten-Tag-Ticket. Das ist etwas günstiger als das Bayern-Ticket. Zusätzlich wird noch eine Fahrrad-Ta­ges­kar­te Bayern benötigt. Diese muss mann immer mit dazubuchen. Die Fahrradmitnahme ist nicht im Ticket enthalten.