Frage beantwortet

Reservierung Hamburg Fredericia nicht möglich. (Reservierungspflicht)

Hallo,
ich würde gerne 2 Reservierungen für die o.a. reservierungspflichtige Verbindung am 15.08. vornehmen. Da wir bereits Interrail-Tickets besitzen, möchte ich nur die Reservierung vornehmen und kein Ticket kaufen.
Nachdem ich die Verbindung in der Eingabemaske ausgewählt habe, sehe ich den Haken bei: "Wunschplätze reservieren" grau hinterlegt und kann ihn nicht anklicken. Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, ist der Haken verschwunden und ich bekomme folgende Meldung in rot:
"Damit wir für Sie eine Sitzplatzreservierung durchführen können, wählen Sie bitte aus, für welchen Zug Sie Plätze reservieren möchten."
Eine Auswahl kann ich aber leider nicht treffen.
Wie kann ich nun 2 Plätze reservieren? Ich würde ungern die kostenpflichtige!!! Hotline anrufen.

BrittaE
BrittaE

BrittaE

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Haben sie schon probiert die Züge über die Interrail Webseite zu buchen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für reservierungspflichtige Züge sind Reservierungen ohne gleichzeitigen Ticketkauf nur am Schalter oder über die Telefon-Hotline möglich.

Für Interrail-Kunden ist oft eine Reservierung über interrail.eu möglich. Angeblich soll es bei der Buchung über interrail.eu aber manchmal teurer sein als am Schalter.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Einfacher Workaround:

Bis Flensburg im RE fahren und in den dort beginnenden dänischen IC umsteigen, der ist nicht reservierungspflichtig.

NinaChiara
NinaChiara

NinaChiara

Ebene
0
11 / 100
Über DSB, der dänischen Bahn, geht es online.