Nach oben

Frage beantwortet

Welche Züge dürfen mit dem Niedersachsenticket benutzt werden?

Ich reise mit 2 Persoen am 1.8.19 und habe gelesen, dass man in der Sommerzeit schon vor 9:00 Uhr am Wochentag reisen darf. Stimmt das? Und dürfen nur Regionalbahnen genutzt werden?

DBdüser
DBdüser

DBdüser

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„dass man in der Sommerzeit schon vor 9:00 Uhr am Wochentag reisen darf. Stimmt das?“
-> Ja, das stimmt. In den Sommerferien (bis 14.08.19) gilt das Ticket auch Wochentags vor 9:00 Uhr.
https://niedersachsenticket.de/?&utm_campaign=smedia&...

„Und dürfen nur Regionalbahnen genutzt werden?“
-> Das Niedersachsenticket gilt in den Nahverkehrszügen (RE, RB, S und RS).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„dass man in der Sommerzeit schon vor 9:00 Uhr am Wochentag reisen darf. Stimmt das?“
-> Ja, das stimmt. In den Sommerferien (bis 14.08.19) gilt das Ticket auch Wochentags vor 9:00 Uhr.
https://niedersachsenticket.de/?&utm_campaign=smedia&...

„Und dürfen nur Regionalbahnen genutzt werden?“
-> Das Niedersachsenticket gilt in den Nahverkehrszügen (RE, RB, S und RS).

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und noch übersichtlich, in welchen Verkehrsmitteln das Ticket gilt (es sind auch viele Verbundverkehrsmittel dabei): https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Zusätzlich gilt das Ticket auch im IC auf der Strecke Bremen—Norddeich Mole/Emden Außenhafen. /ti