Frage beantwortet

Bahncard 25 upgraden in 50: kann ich meine 25 behalten, bis ich die BC 50 min den Händen habe?

Ich weiß, dass ich die BC 25 kündigen und einschicken muss, wenn ich auf BC 50 upgraden will. Kann ich die Bahncard 25 behalten, bis ich die BC 50 in der Hand habe?

Birstf
Birstf

Birstf

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ein Upgrade einer BC 25 auf eine BC 50 ist nicht nur am Schalter sondern auch Online möglich. An Schalter funktioniert das so wie von Tino beschrieben.

Wird das Update online durchgeführt, so bestellt man zunächst die BC 50 und kann dann die BC 25 mit Hinweis auf das Update vor Ablauf der eigentlichen Laufzeit kündigen. Dazu muß man die alte BahnCard einschicken. Gutgeschrieben wird dann der Restwert der alten BahnCard wenn dieser noch 15 EUR oder mehr beträgt. Das Einschicken der alten BahnCard 25 nach Erhalt der BahnCard 50 ist möglich. Wird die Karte später zurückgeschickt ist natürlich die Restwertgutschrift geringer.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Birstf,

da Sie diesen Vorgang nur im personenbedienten Verkauf durchführen können, erhalten Sie dort sofort eine neue vorläufige BahnCard 50 in Papierform. Daher benötigen Sie die BahnCard 25 nicht mehr. Bedenken Sie bitte dass der Restwert der BahnCard 25 noch mindestens 15,- € betragen muss. Nutzen Sie diese nun weiterhin, wird dieser Betrag unter Umständen unterschritten und es kann auf keine BahnCard 50 gewechselt werden. Sie hätten somit möglicherweise 2 Verträge.

Gruß, Tino!

Ein Upgrade einer BC 25 auf eine BC 50 ist nicht nur am Schalter sondern auch Online möglich. An Schalter funktioniert das so wie von Tino beschrieben.

Wird das Update online durchgeführt, so bestellt man zunächst die BC 50 und kann dann die BC 25 mit Hinweis auf das Update vor Ablauf der eigentlichen Laufzeit kündigen. Dazu muß man die alte BahnCard einschicken. Gutgeschrieben wird dann der Restwert der alten BahnCard wenn dieser noch 15 EUR oder mehr beträgt. Das Einschicken der alten BahnCard 25 nach Erhalt der BahnCard 50 ist möglich. Wird die Karte später zurückgeschickt ist natürlich die Restwertgutschrift geringer.