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Wieder Fehler "Kein gültiges Sicherheitszertifikat..." im Navigator - Android 9 - Lösungsvorschläge?

Ich war mit meinem vorherigen Smartphone von dem o. g. Problem betroffen, es war keine Buchung von Tickets über die Navigator-App möglich. Nach Anschaffung eines aktuellen Handys mit Android 9 funktionierte zunächst alles wieder reibungslos. Mittlerweile wird mir jedoch wieder der bekannte Fehler angezeigt. Wie kann das bei aktuellem Android-9-System sein und gibt es evtl. bereits Lösungsideen in der Community? Danke, Tim

TWilkens
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Hallo TWilkens,

wann erhalten Sie diese Fehlermeldung? /ka

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Hallo, der Fehler erschien in den vergangenen Tagen immer dann, sobald ich "zur Abgebotsauswahl" drückte und damit den Buchungsvorgang startete. Gerade eben habe ich noch einmal versucht - jetzt geht alles problemlos. Ich würde die Frage als erledigt betrachten und wieder aufgreifen, sobald der Fehler wieder auftritt. Vielen Dank!

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Hallo, ich habe den selben Fehler bei Androide 8.0.0 seit kurzem. Ich habe bereits alle Updates installiert und das Problem damit nicht gelöst. Gibt es noch andere Ansätze? Vielen Dank!

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Hatten Sie die App mal komplett neu installiert bzw. Cache und Appdaten gelöscht? /ti

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Bei mir hat die Neuinstallation keine Veränderung bewirkt. Danach trat derselbe Fehler auf.

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Cache löschen hat geholfen-vielen Dank!

Guten Tag, bei mir taucht dieses Problem ebenfalls seit einigen Wochen auf. Auf Basis dieses Posts habe ich alle Browser aktualisiert, die App aktualisiert, Cache gelöscht und dennoch tritt keine Veränderung auf. Mein Handy verfügt über Android 9. Für Hilfe wäre ich dankbar.

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Hallo TWilkens und morenarosa. Haben Sie auch einmal das mobile Endgerät heruntergefahren/neugestartet? Was für ein Smartphone mit Android 9 nutzen Sie? /ch