Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung in der Navigator App direkt im Ticket buchbar? Oder wie/wo?

Hallo,

ich bekomme von meinem Chef öfters Tickets für den ICE gebucht. Wenn ich das Ticket im Navigator aufrufe, sehe ich nirgends eine Möglichkeit, für die Verbindung eine Platzkarte zu reservieren.

Neulich hatte ich den Fall, dass ich aufgrund von Verspätung meinen Anschluss-Zug nicht mehr bekommen habe. Die App schlägt dann aktuelle Alternativen vor. Ich habe dann einen anderen Reiseplan unter meinem ursprünglichen Ticket gespeichert. Aber auch dort konnte ich nirgends eine Platzkarte reservieren. Wie geht das denn?

Danke

rockscientist01
rockscientist01

rockscientist01

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie müssen die Verbindung manuell im DB Navigator heraussuchen. Nach dem Klick auf Angebotsauswahl kann man im nächsten Fenster ganz unten auf den Button "Nur Reservierung" klicken. Sie bekommen dann im Navigator unter meine Tickets die Reservierung angezeigt. Auf dem Grauen Button unten Rechts (mit den 3 weißen Punkten) kann man den Auftrag bearbeiten und die Sitzplatzreservierung umtauschen.