Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Unterbrechung der Fahrt kann es bei der Fortsetzung Probleme geben?

Ich habe ein Sparpreis mit Zugbindung gekauft ein Teil bis Frankfurt Main Hbf sollte heute statt finden und morgen geht es ab Frankfurt Hbf weiter.

Jetzt gab es aber ein Problem und der Halt am Hbf ist ausgefallen und der Zug ist nach Hanau gefahren.
Für den Kontrolleur der die Fahrkarte kurz vor Hanau gescannt hatte war das kein Problem.
Da ich ja aber in der Gegend von Süd übernachte würde ich gerne morgen wie auf der Fahrkarte vorgesehen ab dem Hbf weiter fahren.

Jetzt die Frage wenn die Kontrolle zwischen Hbf und Hanau statt finden sollte kann es dann Probleme gebenß weil eben die Strecke FRA Hbf - Hanau ja eigentlich schon abgefahren ist?
Weil sonst müsste ich versuchen mir eine Bestätigung zu holen das der Halt entfallen ist und deshalb schon nach Hanau gefahren war, allerdings könnte das bei der frühen Uhrzeit nicht so einfach sein so dass eben ohne einfacher wäre.

PeKleist
PeKleist

PeKleist

Ebene
1
423 / 750
Punkte

Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,
was sagt denn Ihre Zugbindung. An welche Züge sind Sie gebunden.
Unterbrechungen über Nacht mit einem Sparpreis sind auch nur eingeschränkt möglich, da die Fahrt am Folgetag bis 10 Uhr beendet sein muss.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Realistisch wird es keine Probleme geben .

PeKleist
PeKleist

PeKleist

Ebene
1
423 / 750
Punkte

Es ging am Nachmittag im ICE von Karlsruhe nach Frankfurt Hbf und am nächsten Morgen früh im ICE von Frankfurt Hbf weiter nach Hannover Hbf.

Die Fahrt war übrigens kein Problem da ich noch vor dem Einsteigen dem Zugchef über den Weg gelaufen war.
Aber grundsätzlich wäre es schon interessant gewesen ob der Fahrtabschnitt als bereits befahren und damit das Ticket als nicht mehr gültig ein zu stufen gewesen wäre.

Hallo PeKleist,

da es eine außerplanmäßige Fahrplanänderung (Haltausfall) war, ist eine Weiterfahrt am nächsten Tag von diesem Bahnhof möglich. Empfehlenswert ist es, sich diese Änderung auf der Fahrkarte bestätigen zu lassen. /ka

PeKleist
PeKleist

PeKleist

Ebene
1
423 / 750
Punkte

Wie schon gesagt bei der Kontrolle hat ja alles geklappt.

Aber könnte das eigentlich später noch Ärger geben wenn das System merkt, das ich ja so zu sagen zwei mal mit dem gleichen Ticket FRA Hbf - Hanau gefahren bin?

Ich erinnere mich an eine Sache vor ein paar Jahren da hatte ich das falsche Onlineticket storniert bzw. bin mit dem falschen gefahren da kam auch so ein paar ein Wochen später ein böser Brief von der Bahn, am Ende war alles easy weil ich ja eigentlich ein gültiges TIcket hatte.

Die Kontrolle des Tickets erfolgt ja durch das Personal im Zug. Sollte etwas nicht stimmen, wird es gleich vor Ort geklärt. Da es sich jedoch um eine Störung handelte, für die Sie nichts können, wird es später auch keine Probleme geben. /si