Frage beantwortet

Einmal BahnCard - einmal ohne Bahncard

Hallo liebes Community,

ein Bekannter von mir hat eine BahnCard (25 oder 50% weiß ich gerade nicht) und ich habe keine BahnCard. Wir wollen am 01. November zusammen von Stuttgart nach Minden (Westf.) fahren und am drauffolgenden Tag wieder nach Hause.

Wie funktioniert denn hier die Vorgehensweise, so dass wir gemeinsam fahren können, sprich zusammen sitzen können? Was muss ich bei der Reservierung beachten, oder geht das gar nicht?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eine evtl. Rückmeldung, egal wie sie auch sein wird.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können ganz normal buchen. Bei der Auswahl der Reisenden müssen Sie dann nur bei einer Person eine BahnCard angeben (entsprechend der Ermäßigung). Platz Reservierungen können Sie ganz normal während des Buchungsverlaufs hinzufügen und kriegen (falls verfügbar) Plätze nebeneinander) beim ICE kann man die Sitzplätze auch graphisch auswählen).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich meine damit aber nicht, dass ich auch Ermäßigung haben möchte. Wir wollen nur gemeinsam am gleichen, reservierten Tisch, oder Platz fahren, damit wir uns unterhalten können während der Fahrt.

Wenn wir getrennt buchen, kommen am Ende auch verschiedene Reservierungen von Sitzplätzen zustande. Oder?

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können ganz normal buchen. Bei der Auswahl der Reisenden müssen Sie dann nur bei einer Person eine BahnCard angeben (entsprechend der Ermäßigung). Platz Reservierungen können Sie ganz normal während des Buchungsverlaufs hinzufügen und kriegen (falls verfügbar) Plätze nebeneinander) beim ICE kann man die Sitzplätze auch graphisch auswählen).

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Zu ihrer 2. Frage ja. Mann kann aber nur buchen ohne Sitzplätze zu reservieren und dannach 2 Sitzplätze separat reservieren.