Diese Frage wartet auf Beantwortung

2008 statuspunkte und immer noch kein bahn comfort

am mittwoch habe ich durch die Kartenbestellung 2008 statuspunkte gehabt. Trotzdem ist meine Karte nicht in eine bahn.comfort Karte umgewandelt wurde. Jetzt bin ich mittlerweile unter 2000 und der Status hat sich immer noch nicht geändert. Liegt es daran, dass es bei Partnerkarten nicht funktioniert?

SchlafBahn
SchlafBahn

SchlafBahn

Ebene
0
75 / 100
Antworten

Hallo SchlafBahn,

Ihnen werden beim Kauf der Partnerkarte die Statuspunkte gutgeschrieben.
Allerdings müssen Sie bereits zum Zeitpunkt der Ausstellung der BahnCard im Besitz von 2000 Statuspunkten sein, um eine BahnCard mit Comfort-Status zu erhalten. /ka

SchlafBahn
SchlafBahn

SchlafBahn

Ebene
0
75 / 100
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Allerdings wurde die Bahncard 50 bereits digital ausgestellt und der Punktestand war noch bei 2008 Statuspunkte. Also hätte ich doch den comfort Status bekommen müssen? Oder hätte ich vor dem Kauf schon über 2000 Statuspunkte haben müssen?

SchlafBahn
SchlafBahn

SchlafBahn

Ebene
0
75 / 100
hmm, okay das würde ja dann aber heißen, dass ich nachträglich ja keine Statuspunkte sammeln kann, um eine Bahncomfort Karte zu bekommen. Oder gilt dieser Ausschluss nur beim Kauf einer Bahncard?

Wenn Sie beim Kauf 2000 Statuspunkte haben, wird die BahnCard mit Comfort-Status ausgestellt. Erreichen Sie zwischendurch die 2000 Punkte, erhalten Sie für die Restlaufzeit der Karte eine neue Karte mit Comfort-Status. /ti

SchlafBahn
SchlafBahn

SchlafBahn

Ebene
0
75 / 100
Vielen Dank für die Konkretisierung

Das heißt:

Kauf der Bahncard letzte Woche: Statuspunkte 1881. Ein Tag später wurden die 127 Punkte gutgeschrieben (rückwirkend zum Laufzeitbeginn der Hauptkarte). Die digitale Bahncard wurde bereits am Donnerstag ausgestellt. Die 2008 Punkte hatte ich noch bis Wochenende aufrecht erhalten können (hat die DB App auch so angezeigt). Das heißt dann ab da hätte mir dann eine Bahncard mit comfort-Status ausgestellt werden müssen oder verstehe ich da was falsch? Wenn ja, dann ist genau dies nicht passiert.

Hallo SchlafBahn,

da ich keinen Einblick in Ihre Daten habe, wenden Sie sich zur Überprüfung bitte an die Kollegen von BahnBonus Service: 01806 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka

SchlafBahn
SchlafBahn

SchlafBahn

Ebene
0
75 / 100
Vielen Dank für die Antwort.

Mir wurde folgendes erklärt und für alle die ein ähnliches Problem haben:

Solange die BahnCard in Kartenform in Produktion ist, kann die comfort Karte nicht produziert werden, selbst wenn man zwischenzeitlich über 2000 Punkte war. Dabei ist es egal, ob die Bahncard50 schon bereits digital ausgestellt worden ist. Erst wenn die Produktion fertig ist, kann eine comfort-Karte zugestellt werden. Da aber dann meine Punkte längst verfallen hilft es nur die Sache nach der Produktion nochmals zu schildern oder "nach der Produktion der BahnCard in Kartenform" über 2000 Statuspunkte zu sein.