Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nutella eCoupon

Guten Tag, ich habe das Problem, dass der eCoupon der Nutella Aktion nicht akzeptiert wird und möchte alsbald meine Reise buchen. Können Sie mir kurzfristig weiterhelfen? Vielen Dank.

sogehtesnicht
sogehtesnicht

sogehtesnicht

Ebene
0
51 / 100
Antworten

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
2
1399 / 2000
Haben Sie den Code aus dem Glas auf nutella.de/bahnsinn umgewandelt?

sogehtesnicht
sogehtesnicht

sogehtesnicht

Ebene
0
51 / 100
Ja, habe ich. Es wird in DB Navigator App angezeigt, dass dieser jedoch nicht gültig ist...

sogehtesnicht
sogehtesnicht

sogehtesnicht

Ebene
0
51 / 100
Umgewandelt ist der Coupon. Nach meinem Verständnis liegt es nun an der Deutschen Bahn und nicht an Ferrero...!?

sogehtesnicht
sogehtesnicht

sogehtesnicht

Ebene
0
51 / 100
@DB Würden Sie mir bitte helfen? Vielen Dank.

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
2
1399 / 2000
Also ein genrelles Problem scheint es nicht zu sein. Ich habe gerade mehrere Fahrten jeweils mit Coupon gebucht, hat problemlos funktioniert...........

sogehtesnicht
sogehtesnicht

sogehtesnicht

Ebene
0
51 / 100
Glückwunsch - hilft mir nur nicht weiter...

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Nur ein paar Punkte um sicher zu gehen:

• Sie haben den Gutschein in das Feld für 8stellige Aktionscodes eingegeben und nicht in das für 7 stellige?
  • Sie haben korrekt zwischen dem Buchstaben O und der Ziffer 0 unterschieden (Fettgedruckt im Gutschein)
  • Sie haben keine Sonderzeichen (Leerzeichen,...) per Copypaste versehentlich eingegeben
  • Sie haben die Bedingungen beachtet
  • -Reisepreis (mindestens!)
    -Reisetag (nur bis Ende September)
    -Nutzung des DB Fernverkehr mit einer Fahrkarte des Fernverkehrs

Bitte beachten Sie auch. Wenn Sie den Gutschein schon einmal genutzt haben, und dann die Fahrt stornieren erhalten Sie den Gutschein nicht zurück - er wird auch nicht wieder gültig.

Hilf alles nichts müssen Sie sich von " Nutella Bahnsinn" einen neuen Code geben lassen.

sogehtesnicht
sogehtesnicht

sogehtesnicht

Ebene
0
51 / 100
Ich habe mich in der Zwischenzeit bei Ferrero gemeldet und dort heißt es:“Das liegt an der Bahn...“ Was denn nun? Vielen Dank.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wir hatte das im letzten Jahr schon diskutiert: Diese Nutella-Aktion ist so geschickt gemacht, dass man bei Fehlfunktionen niemand zur Verantwortung ziehen kann.
Die DB könnte was machen, ist aber zu nichts verpflichtet, weil sie das Nutellaglas weder hergestellt noch verkauft hat.
Ferrero zeigt auf die DB.
Rein rechtlich wäre der Verkäufer verantwortlich, aber der kann nichts machen, weil der arme Filialleiter des Supermarkts keine Codes reparieren kann und deshalb nur den Warenwert erstatten muss. Da Nutellagläser mit Code zum gleichen Preis wie Nutellagläser ohne Code verkauft werden, ist der Warenwert des Codes 0€.

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Ferrero macht es sich da ein bisschen einfach. Denn Fererro verspricht den Gutschein -nicht die Bahn- und daher müsste m.E. auch Ferrero in der Pflicht sein.

Aber nur um sicher zu sein: Um welche Strecke geht es? Haben Sie eine Bahncard? Und welche Fehlermeldung erhalten Sie?

Hallo sogehtesnicht,

können Sie bitte die Frage von "EinVielfahrer" beantworten und die genauen Reisedaten (Datum, Strecke, Uhrzeit, Art der gewünschten Fahrkarte) nennen? /ka