Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe eine Buchung gemacht und trotzdem kann ich diese nicht auf meiner DB App unter Ticket hinzufügen finden

Sehr geehrte Damen und Herren,
erstens kann ich meine bezahlte und bestätigte Buchung nicht auf meiner DB App finden.Auch durch Ticket hinzufügen heißt es nur Ihr Auftrag wurde nicht gefunden,obwohl die Buchungsnummer zu 100% stimmt.

Des weitere habe ich eine Sitzplatzreservierung gemacht und habe einen als frei ausgewiesenen Platz gewählt.Ich habe Abteil,Gang und Ruhebereich gewählt.Am Ende der Buchung wurde mir mitgeteilt ,dass ich diesen Platz nicht haben kann.Ich habe mich dann entschieden die Buchung zu vollenden indem ich einen anderen Platz akzeptiert habe,weil sonst die Buchung nicht möglich gewesen wäre.

Nach der Buchung wurde mir ein Sitzplatz in der Mitte!Im Großraumwagen!!! und nicht!!im Ruhebereich zugeteilt.
Ich fahre extra 1.Klasse um mehr Komfort zu haben.Doch so etwas darf dann auch nicht passieren.Ich konnte auch nirgendwo einen Plan im Internet finden wo ich hätte ersehen können welche Art von Sitzplatz mir einfach ganz willkürlich von einem Computer zugewiesen wurde.Das ist überhaupt keinen Service für eine 1.Klasse Zugfahrt.Wenn eine für mich bequeme Zugfahrt nicht in allen Bereichen schon vorher gewährleistet ist ,dann werde ich in Zukunft wieder viel mehr mit dem Auto fahren.
Auch konnte ich für meine Weiterfahrt von Salzburg nach Stuttgart keinen mir angenehmen Sitzplatz auswählen ,weil das von Anfang an gar nicht möglich war.
Für eine fast 3.5 Stunden länger dauernde Fahrt im Zug anstatt mit dem Auto erhoffte ich mir ein bequemes reisen.
Leider wurde ich bist jetzt enttäuscht und werde deshalb keine Bahncard 25% 1.Klasse mehr fürs nächste Jahr kaufen.
Ich hoffe jetzt wenigstens eine Antwort von Ihnen zu bekommen ,denn auch da habe ich schon des öfteren keine Rückmeldung auf meine Fragen bekommen.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen ,dass ich Sie nicht telefonisch erreichen konnte,weil ich mich wie öfters in Österreich aufhalte und mir wurde mitgeteilt ,dass mein Guthaben von 98 Cent nicht für ein Gespräch ausreicht ,obwohl ein Anruf vom Mobil max.60 Cent kosten soll.Für Auslands Anrufe wäre es dann sicher sehr sinnvoll eine erreichbare Nummer anzugeben,denn ich bin ganz sicher nicht die Einzige die auch von unterwegs im Europäischen ,in diesem Fall ja sogar Nachbarland,etwas abfragen muss.

Mit freundlichen Grüssen

A.Schindler-Schmidt

Anina
Anina

Anina

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie befinden sich hier in einer Kundinnen-helfen-Kundinnen-Community*.

Bzgl. der App, helfen vielleicht diese Beiträge?
https://community.bahn.de/questions/1882021-auftrag-wurde...
https://community.bahn.de/questions/1873738-app-lasst-onl...
https://community.bahn.de/questions/1682022-ticket-app-la...

*"Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

Guten Abend. Wenn man einen Sitzplatz reservieren möchte, dann kann man gewisse Wünsche angeben oder über die grafische Sitzplatzreservierung direkt einen Platz auswählen, sofern diese zur Verfügung steht. Leider kann nicht immer jeder Wunsch erfüllt werden und dann wird vom System ein anderer Platz zugewiesen. Da kann es leider passieren, dass man einen Platz bekommt, den man nicht bevorzugt. Jedoch hat man meistens auch die Möglichkeit, einen Sitzplatz umzureservieren. Sollte einem der Platz nicht gefallen, wäre diese Option eventuell für Sie hilfreich.

Die Hotline ist auch aus dem Ausland erreichbar, wird aber manchmal von den Anbietern geblockt. /no