Frage beantwortet

IC 2229 Hamburg-Bonn, 26.07.2019: Wagen 14 gesperrt. Verfall der 1. Klasse + Platzreservierung. Welche Ansprüche?

Im oben angegebenen Zug war durch Ausfall der Klimaanlage der gesamte 1. Klasse-Wagen Nr. 14. gesperrt.
Die sehr hilfsbereiten DB-Mitarbeiter verteilten die Fahrgäste dieses ausverkauften Wagens irgendwie auf den Rest des Zuges. Ich konnte dann im letzten Drittel der Reise, zwar beengt, aber doch neben meiner Frau sitzen.
Welche Ersatzansprüche für den Verfall der 1. Klasse und der Sitzplatzreservierung habe ich? Wo und Wie kann ich sie geltend machen?

KarlLieberz
KarlLieberz

KarlLieberz

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Reservierung wird erstattet.
Bei Ausfall der ersten Klasse wird beim Flexpreis die Differenz zwischen erster und zweiter Klasse ausgezahlt, beim (Super-)Sparpreis gibts pauschal 20€. Meines Wissens läuft das über den Kundendialog.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Reservierung wird erstattet.
Bei Ausfall der ersten Klasse wird beim Flexpreis die Differenz zwischen erster und zweiter Klasse ausgezahlt, beim (Super-)Sparpreis gibts pauschal 20€. Meines Wissens läuft das über den Kundendialog.