Nach oben

Frage beantwortet

Quer-durchs-Land-Ticket + Fahrradkarte

Hallo,

ich möchte aus Frankfurt (Oder) nach Leer mit Quer-durchs-Land-Ticket fahren. Noch ein Fahrrad dazu.

Ein Teil von Verbindung ist "IC 2038, Regional-Express, Intercity Richtung: Emden Hbf / Fahrradmitnahme reservierungspflichtig / Alle Nahverkehrsfahrkarten werden anerkannt (nur IC 2038)"

Wo sollte ich Fahrradticket für o.g. Zug kaufen? Kann ich das per Internet machen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Unter https://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/info/... steht dazu:

"Für die Mitnahme von Fahrrädern in IC/EC-Zügen werden die Nahverkehrs-fahrradkarten ausschließlich mit kostenpflichtiger Stellplatzreservierung (nur bei den DB-Verkaufsstellen erhältlich) anerkannt"

Eine Alternative wäre sonst auch noch die Weiterfahrt nach Leer mit einem "normalen" Regionalexpress eine Stunde später.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der IC 2038 ist erst ab Bremen für Nahverkehrstickets (also auch das QdL-Ticket) freigegeben, für die Fahrradmitnahme zählt er meines Wissens nach aber als IC. Von daher rate ich zu einem Besuch des Reisezentrums für den Kauf der Fahrradkarte.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Unter https://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/info/... steht dazu:

"Für die Mitnahme von Fahrrädern in IC/EC-Zügen werden die Nahverkehrs-fahrradkarten ausschließlich mit kostenpflichtiger Stellplatzreservierung (nur bei den DB-Verkaufsstellen erhältlich) anerkannt"

Eine Alternative wäre sonst auch noch die Weiterfahrt nach Leer mit einem "normalen" Regionalexpress eine Stunde später.