Frage beantwortet

Quer-durchs-Land-Ticket + Fahrradkarte

Hallo,

ich möchte aus Frankfurt (Oder) nach Leer mit Quer-durchs-Land-Ticket fahren. Noch ein Fahrrad dazu.

Ein Teil von Verbindung ist "IC 2038, Regional-Express, Intercity Richtung: Emden Hbf / Fahrradmitnahme reservierungspflichtig / Alle Nahverkehrsfahrkarten werden anerkannt (nur IC 2038)"

Wo sollte ich Fahrradticket für o.g. Zug kaufen? Kann ich das per Internet machen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Unter https://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/info/... steht dazu:

"Für die Mitnahme von Fahrrädern in IC/EC-Zügen werden die Nahverkehrs-fahrradkarten ausschließlich mit kostenpflichtiger Stellplatzreservierung (nur bei den DB-Verkaufsstellen erhältlich) anerkannt"

Eine Alternative wäre sonst auch noch die Weiterfahrt nach Leer mit einem "normalen" Regionalexpress eine Stunde später.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der IC 2038 ist erst ab Bremen für Nahverkehrstickets (also auch das QdL-Ticket) freigegeben, für die Fahrradmitnahme zählt er meines Wissens nach aber als IC. Von daher rate ich zu einem Besuch des Reisezentrums für den Kauf der Fahrradkarte.

Unter https://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/info/... steht dazu:

"Für die Mitnahme von Fahrrädern in IC/EC-Zügen werden die Nahverkehrs-fahrradkarten ausschließlich mit kostenpflichtiger Stellplatzreservierung (nur bei den DB-Verkaufsstellen erhältlich) anerkannt"

Eine Alternative wäre sonst auch noch die Weiterfahrt nach Leer mit einem "normalen" Regionalexpress eine Stunde später.