Nach oben

Frage beantwortet

Automatische Sitzplatzreservierung ändern IC386

Hallo,
mein Freund und ich fahren im August mit dem IC386 von Hamburg nach Aarhus. Die Sitzplatzreservierungen wurden bei der Online-Buchung automatisch vergeben und so sitzen wir auf der Strecke nicht nebeneinander. Gibt es eine Möglichkeit, die Reservierungen zu ändern? Am Schalter konnte man uns nicht helfen.

Kamala
Kamala

Kamala

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es im Reisezentrum nicht möglich ist gibt es keine andere Möglichkeit, das dürfte an der hohen Auslastung des Zuges liegen, das System versucht immer zusammenhängende Plätze zu buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es im Reisezentrum nicht möglich ist gibt es keine andere Möglichkeit, das dürfte an der hohen Auslastung des Zuges liegen, das System versucht immer zusammenhängende Plätze zu buchen.

MaCell303
MaCell303

MaCell303

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich habe gerade eine Fahrt für den IC 384 für den 09.08.19 gebucht. Vor der Buchung steht online bei der Verbindung "geringe bis mittlere Auslastung erwartet". Also wollte ich wie desöfteren mit Sitzplatzreservierung buchen. Allerdings stand zuerst "Prüfung erst bei Buchung" möglich und letztendlich wurde mir bei der Buchung die Sitzplatzreserverung verwehrt. Ist der Zug entgegen der Reiseauskunft wirklich ausgebucht, oder dürfen mal wieder nur die Fahrgäste mit Ziel Dänemark einen Platz reservieren, damit die Inlandsfahrer denen keiner die Plätze wegnimmt?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist in den Sommermonaten immer so und das auch völlig richtig.