Frage beantwortet

Welche ICE-Züge sind für Interrail-Globalpass-Inhaber zuschlagpflichtig?

Guten Tag, wir reisen als Familie (2 Erw., 2 Kinder) mit einem Interrail-Globalpass. Zuerst geht es um den ICE von Brüssel nach Aachen (8.23 bzw. 10.25 ab Brussel Midi) - ich finde verschiedene Information, ob dieser Zug noch extra zuschlag- bzw. reservierungspflichtig ist.
Und zweitens: Wir reisen nachher mit dem ICE (von Wuppertal) nach Berlin, hier könnte ich eine Platzreservierung machen - ist das über die Seite bahn.de (Sitzplatzreservierung im Fernverkehr) möglich, oder gibt es eine spezielle Seite nur für Interrail-Pass-Inhaber.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Beide Züge sind nicht Resevierungs und Aufschlagspflichtig (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Reservierungen können bei Bedarf über die Website der Bahn reseveirt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Beide Züge sind nicht Resevierungs und Aufschlagspflichtig (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Reservierungen können bei Bedarf über die Website der Bahn reseveirt werden.

Bzgl interrail und Sitzplatzreservierung findest du hier einige Infos.
https://www.interrail.eu/de/reise-planen/reservierungen/w...

Für Fahrten mit der DB (z.B. ICE) kannst du die Sitzplatzreservierung über die Webseite der Bahn vornehmen. Wobei eine Reservierung für den ICE nicht notwendig aber empfehlenswert ist.