Frage beantwortet

Wird bei die Erstattungsanfrage (Hitzewelle) das Ticket direkt storniert? Oder?

Oder kann mann es doch noch bis dem 4.8.2019 nutzen???

Oder gibt es ein Weg die Erstattungsanfrage zu stornieren ???

Ich will kein Schwarzfahrer sein und denke auch das bei die Bearbeitung von die Anfrage die DB deutlich sehen kann das das Zugpersonal mein Ticket gescand und erwertet hat.

In mein Account würden die Tickets noch nicht storniert.

Es ist mich nicht deutlich.

AnBelgien
AnBelgien

AnBelgien

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Also, in anderen Worten: Wenn die Erstattung über das Online-Formular beantragt wurde, kann man diesen Antrag nicht zurücknehmen! (Auch wenn die Erstattung erst später manuell bearbeitet wird.) Das Ticket darf nicht mehr verwendet werden.
Bei einer ähnlichen Kulanzaktion vor längerer Zeit (Sturm, Streckensperrung o.ä.) wurde dies auch so von der Moderation bestätigt.

Ergänzung: Falls das Ticket schon genutzt wurde und Sie dennoch über das Formular die Erstattung beantragt haben, sollten Sie sich umgehend auf anderem Wege (mail/telefonisch) an die Bahn wenden und erläutern, dass der Erstattungsantrag ein Fehler war.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Es wird nicht sofort storniert.
Aber wenn Sie eine Erstattung beantragen, weil Sie das Ticket wegen der Hitzewelle nicht genutzt haben, und dann bei der Bearbeitung des Antrags auffällt, dass das Ticket doch benutzt wurde, haben Sie ein Problem. Es sind Fälle bekannt, wo die DB dann Anzeige wegen Betrug erstattet hat.

Also, in anderen Worten: Wenn die Erstattung über das Online-Formular beantragt wurde, kann man diesen Antrag nicht zurücknehmen! (Auch wenn die Erstattung erst später manuell bearbeitet wird.) Das Ticket darf nicht mehr verwendet werden.
Bei einer ähnlichen Kulanzaktion vor längerer Zeit (Sturm, Streckensperrung o.ä.) wurde dies auch so von der Moderation bestätigt.

Ergänzung: Falls das Ticket schon genutzt wurde und Sie dennoch über das Formular die Erstattung beantragt haben, sollten Sie sich umgehend auf anderem Wege (mail/telefonisch) an die Bahn wenden und erläutern, dass der Erstattungsantrag ein Fehler war.