Nach oben

Frage beantwortet

Reise halb verschieben bei Sonderkulanz?

Hallo,

leider bekomme ich keine Antwort von Ihnen, daher nochmal : ich habe einen Sparpreis. Kann ich wegen der Sonderkulanz-Regelung einen Teil heute fahren und den restlichen Teil an einem anderen Tag bis zum 4. August? Oder kann ich die Reise nur als ganzes verschieben?

Danke.

Thomas863572
Thomas863572

Thomas863572

Ebene
0
62 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

1. Bitte öffnen Sie nicht mehrere Beiträge zum gleichen Thema. Für Ergänzungsfragen bleiben Sie bitte bei Ihrer ursprünglichen Frage und nutzen die Antwortfunktion. Ihre Frage haben Sie hier bereits gestellt.
https://community.bahn.de/questions/2042039-sonderkulanz-...
Die gleiche Frage mehrfach zu stellen bringt weder mehr noch andere Antworten, macht aber dieses Forum unübersichtlich.

2.
„Ich bitte um eine Antwort der Bahn.“
-> Wenn Sie eine Antwort der Bahn haben möchten, dann sollten Sie sich auch an die Bahn wenden. Hier ist ein Forum, in dem Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn antworten.

Bereits in der Einleitung zu dieser Community können Sie lesen: „Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund. Wir lassen unseren Kunden den Vortritt bei der Beantwortung von Fragen, da wir aus Erfahrung wissen, wie viel Sie wissen. Das DB Bahn-Team beantwortet eine offene Frage wenn keine richtige Antwort gegeben wurde oder die Antwort noch ein paar Ergänzungen benötigt.“

Wenn Sie direkt mit dem Social Media Team der Bahn in Verbindung treten möchten, nutzen Sie bitte deren Auftritte bei Facebook https://m.facebook.com/DBPersonenverkeh oder Twitter https://twitter.com/DB_Bahn .Des weiteren gibt es die Servicenummer der Bahn 0180 6 996633
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
oder den Kundendialog https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...
Bei letzteren rechnen Sie mit einigen Wochen Bearbeitungszeit, für Ihr Anliegen daher eher nicht zu empfehlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

StefW
StefW

StefW

Ebene
3
2303 / 5000
Punkte

Bitte bleiben Sie bei Ihrem ursprünglichen Beitrag.

https://community.bahn.de/questions/2042039-sonderkulanz-...

Hier antworten Kunden auf Fragen anderer Kunden.

"Die Bahn" erreichen Sie unter:

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Thomas863572
Thomas863572

Thomas863572

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Ich bitte um eine Antwort der Bahn.

1. Bitte öffnen Sie nicht mehrere Beiträge zum gleichen Thema. Für Ergänzungsfragen bleiben Sie bitte bei Ihrer ursprünglichen Frage und nutzen die Antwortfunktion. Ihre Frage haben Sie hier bereits gestellt.
https://community.bahn.de/questions/2042039-sonderkulanz-...
Die gleiche Frage mehrfach zu stellen bringt weder mehr noch andere Antworten, macht aber dieses Forum unübersichtlich.

2.
„Ich bitte um eine Antwort der Bahn.“
-> Wenn Sie eine Antwort der Bahn haben möchten, dann sollten Sie sich auch an die Bahn wenden. Hier ist ein Forum, in dem Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn antworten.

Bereits in der Einleitung zu dieser Community können Sie lesen: „Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund. Wir lassen unseren Kunden den Vortritt bei der Beantwortung von Fragen, da wir aus Erfahrung wissen, wie viel Sie wissen. Das DB Bahn-Team beantwortet eine offene Frage wenn keine richtige Antwort gegeben wurde oder die Antwort noch ein paar Ergänzungen benötigt.“

Wenn Sie direkt mit dem Social Media Team der Bahn in Verbindung treten möchten, nutzen Sie bitte deren Auftritte bei Facebook https://m.facebook.com/DBPersonenverkeh oder Twitter https://twitter.com/DB_Bahn .Des weiteren gibt es die Servicenummer der Bahn 0180 6 996633
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
oder den Kundendialog https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...
Bei letzteren rechnen Sie mit einigen Wochen Bearbeitungszeit, für Ihr Anliegen daher eher nicht zu empfehlen.