Nach oben

Frage beantwortet

Räumung von Zügen

Warum wurde ICE 72 vom 25.07.2019 nicht in Karlsruhe geräumt. Drei Wagen waren noch klimatisiert. Leider wurde keine Alternativen genannt. Bei 41 Grad wurden wir im Zug völlig alleine gelassen. Dieser Zug hätte niemals fahren dürfen.

HHTHomas
HHTHomas

HHTHomas

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Der Aufenthalt in Wagen mit defekter Klimaanlage ist normalerweise untersagt. Sie hätten den Zug auch freiwillig verlassen können. Warum sollte der nicht fahren? Der nächste Zug wäre noch mehr überfüllt. Auf Nachfrage hätte das Zugpersonal bestimmt Alternativen gesucht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (3)

43%

43% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der Aufenthalt in Wagen mit defekter Klimaanlage ist normalerweise untersagt. Sie hätten den Zug auch freiwillig verlassen können. Warum sollte der nicht fahren? Der nächste Zug wäre noch mehr überfüllt. Auf Nachfrage hätte das Zugpersonal bestimmt Alternativen gesucht.

HHTHomas
HHTHomas

HHTHomas

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Leider nicht, die Alternativen wurde nicht genannt. Die Mitarbeiter haben auf mehrfache Nachfrage hier keine Lösung angeboten. Einfach nichts. Ein Zug wo die Klimaanlage zu 80% ausgefallen war, mehrere Abteile zwangsgeräumt wurden, Bordrestaurant geschlossen wurde kann und ist nicht mehr fahrfähig. Die Räumung war eine chaotische Entleerung in FFM. Nichts war vorberietet. Danach standen die Menschen in den Gängen. Zugpersonal verweigerte die Kontrolle z. B. in Wagen 14. Zusätzlich wurde dann von einem Mitarbeiter (nicht das Zugpersonal) erklärt das der ICE 1 bei diesen Temperaturen überhaupt nicht mehr kühlen kann. Das sagt eine Führungskraft noch über die Lautsprecheranlage. So peinlich.