Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sonderkulanz zur Hitzewelle: Zugbindung aufgehoben?

Zitat:

"Die Fahrkarten behalten ihre Gültigkeit und die Zugbindung für diese Tickets wird aufgehoben."

Ist jetzt generell für alle Tickets die für den 25. und 26. Juli 2019 gebucht wurden die Zugbindung aufgehoben?

Kann ich z.B. mit meinem Superspar-Ticket für den 25. Juli auch am gleichen Tag einen Zug früher nehmen?

ManuTest
ManuTest

ManuTest

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, Sie dürfen die Reise an einem Datum zwischen 27.07. und 04.08. durchführen.

ManuTest
ManuTest

ManuTest

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Woher nehmen Sie diese Information?
Ich finde man kann den Text auch anders lesen.
Zitat:
"Alle Kunden, die ihre Reise am 25. und 26. Juli 2019 auf Grund der hohen Temperaturen verschieben wollen, können [...] ihre Reise bis zum 4. August 2019 verschieben."

Da steht einfach nur verschieben nicht nach hinten verschieben oder auf den 27. Juli bis 4. August verschieben.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sehe ich auch so, man könnte ja die Fahrt in die Morgen oder die Abendstunden verschieben, sonst würde das nicht so viel Sinn machen. Es gibt ja genügend Kunden die trotzdem an diesem Tag fahren wollen oder müssen.

StefW
StefW

StefW

Ebene
3
2303 / 5000
Punkte

Die Zugbindung für Tickets vom 25.07 und 26.07 sind aufgehoben. Und die Fahrt KANN bis 04.08 verschoben werden (kein MUSS). Wenn ich also als Bsp. am 25.07. gebucht habe und möchte nun am 26.07 fahren ist das möglich. Sonst hätte die Info lauten müssen, dass Reisende bitte die Fahrt ersatzweise zwischen dem 27.07 und 04.08 nachholen. Es werden sicher auch etliche Kunden vom kostenfreien Storno Gebrauch machen. Trotzdem würde ich mich am 26.07 auf erhebliche Störungen im Reiseverkehr der Bahn einstellen, wenn Sie dann denn fahren möchten.