Frage beantwortet

Meine Überweisung für die Bahncard ist nun schon mehr als 3 Wochen her. Wann kommt sie und wann beginnt die Gültigkeit?

Gibt es eine Art Sendungsverfolgung?
Und wie gehe ich vor, wenn ich eine Reise buchen möchte?

Lilalayla
Lilalayla

Lilalayla

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Wann kommt sie?"

Das wissen wir anderen Bahnkund*innen hier in dieser Community auch nicht. Bitte beim BahnCard Service nachfragen: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

"und wann beginnt die Gültigkeit?"

Das Datum haben Sie bei der Bestellung selbst angegeben.

"Gibt es eine Art Sendungsverfolgung?"

Nein. Außer die Nachfrage beim BC-Service.

"Und wie gehe ich vor, wenn ich eine Reise buchen möchte?"

In dem Sie sich eine Verbindung raussuchen und angeben, welche BC Sie haben. Siehe hier: https://community.bahn.de/questions/1253754-bahncard-onli...
Für die Buchung brauchen Sie keine BC, erst am Reisetag müssen Sie sie vorzeigen können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Wann kommt sie?"

Das wissen wir anderen Bahnkund*innen hier in dieser Community auch nicht. Bitte beim BahnCard Service nachfragen: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

"und wann beginnt die Gültigkeit?"

Das Datum haben Sie bei der Bestellung selbst angegeben.

"Gibt es eine Art Sendungsverfolgung?"

Nein. Außer die Nachfrage beim BC-Service.

"Und wie gehe ich vor, wenn ich eine Reise buchen möchte?"

In dem Sie sich eine Verbindung raussuchen und angeben, welche BC Sie haben. Siehe hier: https://community.bahn.de/questions/1253754-bahncard-onli...
Für die Buchung brauchen Sie keine BC, erst am Reisetag müssen Sie sie vorzeigen können.

„Wann kommt sie und wann beginnt die Gültigkeit?“
-> Nach 3 Wochen sollte die BahnCard doch schon da sein. Da die hellseherischen Fähigkeiten von uns Bahnkunden in dieser Community nur sehr begrenzt sind, kann hier niemand zuverlässig sagen ob und wann die BahnCard bei Dir eintrifft. Wenn Du bei der Bestellung keinen Gültigkeitsbeginn angegeben hast, beginnt die Gültigkeit wenige Tage nach dem Produktionsdatum.

„Gibt es eine Art Sendungsverfolgung?“
-> Nein.

„Und wie gehe ich vor, wenn ich eine Reise buchen möchte?“
-> Zur Buchung ist keine BahnCard erforderlich. Einfach bei der Buchung als Reisender [Erw./Kind] [mit BahnCard] angeben.

Zum Verbleib Deiner BahnCard kann Dir der BahnCard Service weiterhelfen.
Euf einfach an unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

Alternativ kannst Du auch eine Email an bahncard-service@bahn.de schreiben, musst dann aber 4-8 Wochen (je nach Eingangsvolumen) auf eine Antwort warten.