Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es bei der Online-Reservierung keine Option "nebeneinander"?

Hallo,
wenn ich eine Reservierung buche, habe ich bei zwei Plätzen nur die vorgegebenen Möglichkeiten "Gang gegenüber" oder "Fenster gegenüber". Wrum gibt es nicht noch zusätzlich die Option "Gang und Fenster nebeneinander", die würde ich nämlich oft gerne nutzen.
Anmerkung: Mir ist bekannt, dass ich die Sitzplätze auch direkt über die Sitzplatzauswahl anwählen kann. Bei internationalen Verbindungen geht das allerdings nur beschränkt. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass die Info "Fenster gegenüber" - sofern gewählt - durchaus auch im Ausland funktioniert.

roderfrangge
roderfrangge

roderfrangge

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Weil das System von Grund auf 2 Sitzplätze nebeneinander legt. Die Auswahlmöglichkeiten "Gang gegenüber" oder "Fenster gegenüber" greifen nur, wenn man explizit das will. Will man das nicht, darf man da auch kein Häkchen setzen. Dann werden automatisch 2 Sitzplätze nebeneinander vergeben, sofern noch verfügbar.

Hallo,

ich kann mich hier nur dem Tipp von Bahnfrosch nur anschließen. Wenn Sie bei Abteilart "Großraum" auswählen, dann erhält man auch Plätze nebeneinander und nicht nur gegenüber angeboten. /di