Nach oben

Frage beantwortet

Mit dem Quer durchs Land Ticket vor 9 Uhr fahren, wegen Schienenersatzverkehr und Fahrrad

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne das Quer durchs Land Ticket am 30.07.19 von Frankfurt (Oder) nach Hamburg nutzen. Ich bin mit einem vollbeladenen Fahrrad unterwegs. Es gibt allerdings Schienenersatzverkehr ab 7 Uhr. Der Bus fährt über die Autobahn. Ist es mir in diesem Fall erlaubt schon um 6:35 Uhr ab Frankfurt (Oder) mit dem Quer durch Deutschland Ticket nach Magdeburg zu fahren?
Mit freundlichen Grüßen
Sven Langenbach

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist es mir in diesem Fall erlaubt schon um 6:35 Uhr ab Frankfurt (Oder) mit dem Quer durch Deutschland Ticket nach Magdeburg zu fahren? - nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist es mir in diesem Fall erlaubt schon um 6:35 Uhr ab Frankfurt (Oder) mit dem Quer durch Deutschland Ticket nach Magdeburg zu fahren? - nein

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. Ich finde keinen SEV, allerdings Verbindungen über Schwerin oder Rathenow

2. Einfach einen (Super-)Sparpreis zu 26€ wie folgt buchen:

Von Frankfurt Oder nach Hamburg Dammtor mit Zwischenhalt Hamburg Hbf.
Erweiterte Verkehrsmittelwahl : Frankfurt - Hamburg Hbf: ICE und IC abwählen. - Hamburg Hbf--Hamburg Dammtor nur IC und ICE, alles andere abwählen.
Haken bei Fahrradmitnahme setzen.

Dann aber keinesfalls die vor ausgewählte Fahrradkarte zu 9€ buchen!! Damit wird nämlich automatisch eine Reservierung erstellt und so ein Platz blockiert!

Eine separate Fahrradkarte für den Nahverkehr ist billiger, und es wäre höchst unfair, unnütz einen der extrem raren Fahrrad Plätze im IC z. B. nach Sylt zu blockieren.

Ich finde im Beispiel z. B. eine Verbindungen über Schwerin oder Rathenow.

Im Nahverkehrs-Vorlauf von Frankfurt bis Hamburg Hbf besteht zwar keine Zugbindung, aber ein Einhalten der gebuchten Zeiten und insbesondere des Weges erleichtert evtl. Diskussionen im Zug.