Frage beantwortet

Rail and Fly Ticket OHNE INCL. - Fahrt innerhalb Verkehrsverbund aber mit IC/RE?

Hallo,
ich möchte von Oldenburg nach Bremen den IC 2253 verwenden mit einem "Rail&Fly Ticket ohne Incl.".
Der hat in der Reiseverbindungsanfrage bei Flexpreis KEINEN Hinweis auf "VBN Tarif."
Auf meinem Ticket steht: "... hat keine Gültigkeit im Verkehrsverbund (Abgangs und Zielbahnhof innerhalb desselben Verbundes) in Strassenbahnen, Bussen, S-Bahnen, RB, RE, IRE etc."
IC ist da nicht aufgelistet. Aber was bedeutet "etc."?

Also gehe ich davon aus, dass er nutzbar ist?
Ich hätte dazu gerne eine rechtsverbindliche Auskunft seitens der DB.
Ich habe jetzt alle möglichen AGBs mir angeguckt, und finde dazu nichts?

Zweite Frage:
Der IC 2035 eine halbe Stunde später, hat ebenfalls keinen Hinweis auf "VBN Tarif", bei ihm steht aber in den Bemerkungen dabei "Nahverkehrskarten werden anerkannt (nur IC 2035)" und er hat eine zusätzliche Bezeichnung, nämlich parallel RE 56 (52035).
Den darf ich dann NICHT nehmen? Außer IC 2253 fällt aus.
Korrekt?

Für die Rückfahrt würde ich gerne IC 2432 nehmen. Der hat aber auch wie 2035 eine Zusatznr. mit RE. Geht also nicht?

Nächste Frage:
Lt. RailAndFly ist aber Transfer Bahnhof Airport in Bremen via Strassenbahnlinie 6 inkl. Hier ist kein Verweis auf Rail&Fly incl oder nicht enthalten.
Gilt den für die Hinfahrt, da ich mit einem IC zwar innerhalb des Tarifsgebiets, aber ohne Nahverkehrstarif ankomme in BRE Hbf., die RailAndFly Karte wenigstens?

dnn
dnn

dnn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie einen IC nehmen, ist das
Rail and Fly Ticket auch ohne den Zusatz incl innerhalb von
Verbünden gültig, unabhängig davon
ob dieser Zug für den VBN frei gegeben ist.

Linie6 können Sie als Zubringer zum Flughafen nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie einen IC nehmen, ist das
Rail and Fly Ticket auch ohne den Zusatz incl innerhalb von
Verbünden gültig, unabhängig davon
ob dieser Zug für den VBN frei gegeben ist.

Linie6 können Sie als Zubringer zum Flughafen nutzen.